Kurz zusammengefasst:
- SoftMaker Office 2024 ist ab sofort im öffentlichen Betatest.
- Jeder kann die Betaversion des Officepakets kostenlos unter www.softmaker.de herunterladen.
- Enthält die Textverarbeitung TextMaker 2024, die Tabellenkalkulation PlanMaker 2024 und die
- Präsentationssoftware Presentations 2024.
- Automatische Textübersetzung auf Basis von DeepL
- Automatische Korrektur gängiger Schreibfehler in vielen Sprachen
- Markierung nicht-zusammenhängender Textbereiche
- Verbesserter Export ins PDF-, PDF/A- und EPUB-Format
- Inklusive neuem Duden Korrektor zur Rechtschreib- und Grammatikprüfung
- Die Microsoft-Office-Dateiformate DOCX, XLSX und PPTX können mit SoftMaker Office 2024
- originalgetreu geöffnet und gespeichert werden.
- Großzügiges Lizenzpaket mit der gleichzeitigen Nutzung auf fünf Computern, bei der Aboversion
- zusätzlich auf fünf iOS- und Android-Geräten
SoftMaker Office 2024 startet in den öffentlichen Betatest: Ab sofort kann jeder Interessierte die Betaversion kostenlos unter www.softmaker.de herunterladen und testen. Das Officepaket beinhaltet die neuesten Versionen der Textverarbeitung TextMaker, der Tabellenkalkulation PlanMaker und des Präsentationsprogramms Presentations.
Führend in Sachen Kompatibilität: Die Office-Anwendungen verwenden nativ die Microsoft-Dateiformate DOCX, XLSX und PPTX. Das gewährleistet den reibungslosen Austausch von Dokumenten mit MicrosoftOffice-Anwendern. Es stehen zudem zahlreiche Exportformate zur Verfügung wie PDF sowie PDF/A für die Langzeitarchivierung.
DeepL und Duden Korrektor integriert: Die Textverarbeitung TextMaker 2024 wartet mit zahlreichen Neuerungen auf. So übersetzt TextMaker Dokumente mit Hilfe von DeepL, der anerkannt besten Übersetzungssoftware, automatisch in 30 Sprachen. SoftMaker hat die Übersetzungsfunktion so implementiert, dass Formatierung und Layout der Dokumente komplett erhalten bleiben.
Ebenso ist in TextMaker 2024 die neueste Version des Duden Korrektors integriert, der besten deutschen Rechtschreib- und Grammatikprüfung. Diese findet in Dokumenten Fehler, die selbst gewissenhafte Korrekturleser übersehen.
Verbesserter PDF-Export: Der PDF-Export erzeugt in in der neuen Version deutlich kompaktere PDFDateien, weil er eingefügte Grafiken auf Wunsch auf kleinere Größen herunterskaliert.
Verbesserte Zwischenablage und Mehrfachselektion: TextMaker bietet nun mehr Möglichkeiten beim Einfügen aus der Zwischenablage. Der Anwender hat die Wahl, Texte mit Quellformatierung oder Zielformatierung oder unter Kombinieren der Formatierungen einzufügen. So können Texte schneller aus verschiedenen Quellen zusammengestellt werden.
Die verbesserte Textselektion erlaubt es dem Anwender jetzt, mehrere nicht zusammenhängende Textbereiche zu markieren und gleichzeitig zu bearbeiten.
Die Tabellenkalkulation PlanMaker 2024 bietet eine optimierte Unterstützung von SQLite-Datenbanken und CSV-Dateien. SQLite-Tabellen lassen sich jetzt komfortabel importieren und exportieren, und der CSVImport wurde noch flexibler. So kann der Anwender die Reihenfolge von Tagen, Monaten und Jahren in Datumsangaben festlegen und von den Systemeinstellungen abweichende Dezimaltrenner und Tausendertrenner definieren. Das Sortieren und Filtern nach Farben sowie Leistungssteigerungen bei Pivottabellen runden das Programm ab.
Ein Highlight der Präsentationssoftware Presentations 2024 ist das Erstellen portabler Präsentationen: Mit neuen dynamischen Folienübergängen sehen die Präsentation noch besser aus. Die neue Notizenansicht unterhalb jeder Folie in der Präsentation ermöglicht es dem Präsentierenden, zusätzliche Informationen und Anmerkungen zur Präsentation zu machen.
Die Betaversion von SoftMaker Office 2024 lässt sich von der SoftMaker-Website unter www.softmaker.de kostenlos herunterladen.
Die Kaufversion SoftMaker Office 2024 wird voraussichtlich ab Juni ab € 99,95 erhältlich sein, die Aboversion SoftMaker Office NX ab € 29,95 pro Jahr.
Seit der Gründung 1987 entwickelt SoftMaker Office-Software: Textverarbeitung (TextMaker), Tabellenkalkulation (PlanMaker), Präsentationsgrafik (SoftMaker Presentations) und Datenbanksoftware (DataMaker). Das „Flaggschiff“ SoftMaker Office steht für Windows, Mac, Linux, iOS und Android zur Verfügung. Die herausragenden Merkmale der Software von SoftMaker sind die Bedienerfreundlichkeit, enorm hohe Kompatibilität mit Microsoft Office und Geschwindigkeit – dies, gepaart mit fairen Preisen, ist eine unschlagbare Kombination. Das zweite Büroprogramm von SoftMaker ist FlexiPDF, ein PDF-Editor, der das Bearbeiten von PDF-Dateien so einfach wie das Arbeiten mit einer Textverarbeitung macht. FlexiPDF bietet den vollen Funktionsumfang einer High-End-PDF-Bearbeitungslösung, aber ohne den hohen Preis.
Drittes Standbein von SoftMaker sind hochwertige Computer-Schriften. Mit den beiden Produktlinien MegaFont und infiniType erhalten sowohl Heimanwender als auch professionelle Designer, Druckereien und Verlage Schriftenbibliotheken in höchster Qualität.
SoftMaker Software GmbH
Kronacher Str. 7
90427 Nürnberg
Telefon: +49 (911) 936386-0
Telefax: +49 (911) 303796
http://www.softmaker.de/
Telefon: +49 (911) 936386-35
E-Mail: popov@softmaker.de