Zur Aufnahme ihrer Tätigkeit bei der Wirtschaftsvereinigung Stahl sagt die neue Hauptgeschäftsführerin Kerstin Maria Rippel:

„Die Transformation der Stahlindustrie ist in vollem Gange, weil die Unternehmen mutig voran gegangen sind und sich nicht nur strategisch zur Klimaneutralität bekannt und bereits in neue Techniken investiert haben. Bei dem enormen Umfang der Veränderung schafft die Branche es aber nicht allein. Sie braucht die Politik, sie braucht einen passenden Veränderungsrahmen – den es jetzt zu schaffen gilt. Denn die Branche steht am Scheideweg: Entweder die Stahlindustrie in Deutschland schafft den Wandel zur klimaneutralen Produktion, oder sie verschwindet aus unserem Land.

Gemeinsam mit den Mitgliedsunternehmen und dem Team der Wirtschaftsvereinigung Stahl werde ich mich intensiv dafür einsetzen, dass die Politik in Berlin und Brüssel nun rasch einen Transformationsrahmen auf den Weg bringt, der eine nachhaltige Stahlproduktion in Deutschland ermöglicht – und damit auch auf die Erfüllung der gesteckten Klimaziele einzahlt. Dazu gehören Klimaschutzverträge ebenso wie die Schaffung von Leitmärkten für grünen Stahl. Am drängendsten muss aber eine Lösung für die hohen Energiekosten in Deutschland gefunden werden: Wir brauchen jetzt einen Industriestrompreis, damit Stahlunternehmen auch weiterhin wettbewerbsfähig in unserem Land produzieren können.“

  • Mehr zum Einstieg von Kerstin Maria Rippel in einem Videointerview der Wirtschaftsvereinigung Stahl.
Über Wirtschaftsvereinigung Stahl

Die Wirtschaftsvereinigung Stahl (WV Stahl) vertritt die politischen Interessen der stahlproduzierenden Unternehmen in Deutschland mit ihren rund 85.000 Mitarbeitenden gegenüber Politik, Wirtschaft und Öffentlichkeit. Weitere Informationen finden Sie unter: www.stahl-online.de.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Wirtschaftsvereinigung Stahl
Französische Straße 8
10117 Berlin
Telefon: +49 (211) 6707-0
http://www.stahl-online.de

Ansprechpartner:
Klaus Schmidtke
Leiter Öffentlichkeitsarbeit | Pressesprecher
Telefon: +49 (30) 2325546-15
E-Mail: klaus.schmidtke@wvstahl.de
Marvin Bender
Pressesprecher
Telefon: +49 (211) 6707-847
Fax: +49 (211) 6707-676
E-Mail: marvin.bender@wvstahl.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel