Um weltweit gesteckte Klimaziele zu erreichen und die Industrie zu dekarbonisieren, braucht es Erfindergeist und innovative Technologien. Beides thematisiert und fördert die hy-fcell, eine der wichtigsten internationalen Fachveranstaltungen der Wasserstoff- und Brennstoffzellenbranche. Mit dem hy-fcell Award und einer eigenen Start-up Area setzt die hy-fcell Stuttgart am 13. und 14. September einen klaren Fokus auf Forschung und Weiterentwicklung. Neue Ideen sollen sichtbar gemacht und der unternehmerische Nachwuchs unterstützt werden.

30.000 Euro Preisgeld beim hy-fcell Award

Der hy-fcell Award würdigt herausragende Entwicklungen im zukunftsträchtigsten Technologiefeld Wasserstoff und Brennstoffzellen und regt zu Innovationen an. Der Award, für den sich Interessierte noch bis zum 30. Juni bewerben können, wird in drei Kategorien verliehen: Research & Development, Products & Markets und Start-up. Jede Auszeichnung ist mit 10.000 Euro dotiert. Die Einreichungen werden in unterschiedlicher Gewichtung bewertet nach Innovationshöhe, Marktpotenzial sowie Nutzen für Umwelt und Gesellschaft. Der hy-fcell Award wird vom Ministerium für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft Baden-Württemberg, der Wirtschaftsförderung Region Stuttgart und der Messe Stuttgart unterstützt und am 13. September auf der hy-fcell Networking Night verliehen.

Sonderfläche für Start-ups

Erweitert wird in diesem Jahr auf der hy-fcell die Start-up Area, die Neuerungen im Bereich Wasserstoff und Brennstoffzellen in den Vordergrund stellt. In einem zentralen Bereich in Halle 2 präsentieren sich internationale Jungunternehmen dem interessierten Fachpublikum und haben Gelegenheit, ihre Lösungen für die Zukunft der Wasserstoffwirtschaft zu erläutern sowie neue Geschäftsbeziehungen zu knüpfen. „Die Branche lebt von mutigen und visionären Menschen“, ist Stefan Lohnert, Geschäftsführer der Messe Stuttgart, überzeugt. „Deswegen wollen wir jungen Unternehmerinnen und Unternehmern eine eigene Bühne geben und ihnen die Chance bieten, ihre Ideen in gewinnbringende Anwendungen zu verwandeln.“ Um Start-ups die Messeteilnahme zu erleichtern, hat die Messe Stuttgart für diese Ausstellergruppe ein attraktives Komplettpaket geschnürt, das den gesamten Auftritt beinhaltet und einen Rabatt auf das 2-Tages-Konferenzticket gewährt. Es sind noch wenige Plätze frei, weitere Infos gibt es hier.

Über die hy-fcell

Im Jahr 2001 gegründet zählt die hy-fcell zu den ältesten und wichtigsten internationalen Fachveranstaltungen der Wasserstoff- und Brennstoffzellenbranche. Sie bietet einen umfassenden Überblick über relevante internationale Märkte und technologische Fortschritte. BesucherInnen knüpfen hier Kontakte und treffen EntscheiderInnen. Das interaktive Format bietet eine ideale Plattform für ExpertInnen und Newcomer, um nachhaltige Geschäftsbeziehungen aufzubauen. Die hy-fcell findet jährlich statt und besteht aus einer internationalen Fachmesse, hochkarätigen Konferenz, interaktiven Workshops sowie der feierlichen Abendveranstaltung. 2022 besuchten die hy-fcell in Stuttgart 2.027 TeilnehmerInnen aus der ganzen Welt, die sich an den Ständen der 126 Ausstellenden zu den aktuellen Neuheiten und Innovationen informierten.

www.hy-fcell.de 

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Landesmesse Stuttgart GmbH
Messepiazza 1
70629 Stuttgart
Telefon: +49 (711) 18560-0
Telefax: +49 (711) 18560-2440
http://www.messe-stuttgart.de

Ansprechpartner:
Cornelia Bonow
Telefon: +49 (711) 18560-2136
E-Mail: cornelia.bonow@messe-stuttgart.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel