„Lehren und Chancen aus der Energiekrise“ werden Thema des Energieforums Mecklenburg-Vorpommern sein, das in seiner Jubiläumsausgabe zum zehnten Mal eine Plattform für Politik, Unternehmen und Wissenschaft zum Austausch und über die richtigen Lösungen bietet.

Nach zwei Jahren, in denen das Energieforum Mecklenburg-Vorpommern pandemiebedingt nicht stattfinden konnte, freuen sich die Industrie- und Handelskammer zu Schwerin, die WEMAG, die Stadtwerke Schwerin und die Akademie Schwerin e. V. als Veranstalter auf eine spannende Neuauflage mit Vorträgen und Diskussionen rund um die Energiewende und unsere Energieversorgung in bewegten Zeiten. Dabei bietet sich im Ludwig-Bölkow-Haus der IHK zu Schwerin wie gewohnt die Chance, sich aus erster Hand zu informieren, Erfahrungen auszutauschen und zu netzwerken.

Dazu möchten wir Sie ganz herzlich einladen!

Wir freuen uns besonders, dass Reinhard Meyer, Minister für Wirtschaft, Infrastruktur, Tourismus und Arbeit MV, seine Teilnahme bereits zugesagt hat. Landes-, Bundes und europäische Politik werden unter die Lupe genommen. Den Brückenschlag ins Nachbarland beim Aufbau einer europäischen Wasserstoff-Infrastruktur suchen die Veranstalter mit Patrick Cnubben, einem Vertreter der New Energy Coalition aus dem niederländischen Groningen. Freuen Sie sich weiter auf Informationen zu den Wasserstoffplänen im Norden, auf hochrangige Vertreter des Bundesverbands der Energie- und Wasserwirtschaft und des DIHK, auf ein Gespräch mit dem Schweriner Oberbürgermeister und auf den Austausch mit zahlreichen weiteren Experten und Gesprächspartnern.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

WEMAG AG
Obotritenring 40
19053 Schwerin
Telefon: +49 (385) 755-2289
Telefax: +49 (385) 755-2373
http://www.wemag.com

Ansprechpartner:
WEMAG AG
E-Mail: presse@wemag.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel