Als Tochterunternehmen der AXXERON Technologies GmbH behauptet sich HESCH erfolgreich als innovativer Wachstumsbringer und erschließt mit Übernahme des Geschäfts und des Fertigungsstandortes von Schorisch Elektronik neue Kompetenzen und Märkte.

Im Rahmen eines umfassenden Asset Deals ist in Wentorf bei Hamburg eine neue Niederlassung der auf MSR-Technik im Zusammenhang mit komplexen Automatisierungsprozessen in Gebäuden und Industrieanlagen spezialisierten HESCH Automation entstanden.

Bereits seit Oktober 2020 ist die ehemalige HESCH Industrie-Elektronik GmbH aus Neustadt Teil der AXXERON Technologies Management Holding. Mit diesem Schritt entschloss sich der Spezialist für Mess-, Steuer- und Regelungstechnik, die in mehr als vier Jahrzehnten aufgebaute Reputation und Kompetenz für kundenspezifische Elektronik-Lösungen als Teil eines starken Netzwerkes in die Zukunft zu führen. „Mit der nun vollzogenen Namensänderung zur AXXERON HESCH electronics GmbH vollzieht die AXXERON Management Holding erkennbar die Einbindung in eine übergeordnete Wachstumsstrategie und unterstreicht mit der Erweiterungsinvestition die große Bedeutung von HESCH innerhalb der Gruppe“, so AXXERON Geschäftsführer Marcus Dreischer

AXXERON HESCH electronics setzt mit der Übernahme seinen langfristige Expansionskurs konsequent fort und baut dabei erfolgreich auf die Rückendeckung der AXXERON Gruppe. Teil dieser Strategie war auch der bereits 2021 erfolgte Ausbau der SMD-Fertigungslinie am Hauptsitz des Unternehmens in Neustadt bei Hannover. Auch die durch die Übernahme entstandene Niederlassung in der Metropolregion Hamburg soll, nach Plänen der Verantwortlichen bei AXXERON HESCH electronics, durch umfangreiche Modernisierungsmaßnahmen für die Zukunft optimal aufgestellt werden.

„Mit dem Aufbau einer neuen Niederlassung der AXXERON HESCH elecronics stellen wir eine weitere Weiche auf unserem Weg in die Zukunft“, erklärt HESCH Geschäftsführer, Werner Brandis.

Insbesondere im Bereich innovativer Fertigungslösungen für Elektronikbaugruppen, zum Beispiel der Vergusskapselung elektronischer Baugruppen zum Einsatz unter Bedingungen des Explosionsschutzes (ATEX), kann AXXERON HESCH electronics mit der Übernahme wertvolle Kompetenzen erweitern. Mit einem zweiten Standort in der Metropolregion Hamburg verfügt das Unternehmen nun über zusätzliche 1.800 Quadratmeter Produktions- und Lagerfläche für die Auftragsfertigung (EMS) sowie über 300 Quadratmeter Büroflächen.

Mit der Ausweitung der AXXERON HESCH electronics wächst auch das Gewicht des Portfolios der Holding. Gemeinsam mit den insgesamt fünf Tochterunternehmen gelingt es AXXERON das etablierte Netzwerk kontinuierlich weiter auszubauen und durch interdisziplinären Know-how-Transfer für alle Beteiligten optimale Wettbewerbsbedingungen zu gestalten.

„Wir freuen uns, das umfangreiche Know-how der neuen Mitarbeiter in unser Unternehmen zu integrieren und damit unsere Produktionskapazitäten zu erweitern“, betont Brandis.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

AXXERON Technologies GmbH
Lippstädter Str 54
48155 Münster
Telefon: +49 (2303) 9361820
https://www.axxeron.de

Ansprechpartner:
Isabel Grützmacher
Public Relations
Telefon: +49 (4181) 9289232
E-Mail: ig@koehler-partner.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel