- Einbindung externer Dienstleister und Personengruppen in den Workflow
- Individualisierbare Tickets ersetzen E-Mail-Verkehr
- Automatische Dokumentation am Gebäude
Das Frankfurter PropTech Cloudbrixx hat ein erweitertes Ticketsystem für seine cloudbasierte Immobilienmanagement-Software gelauncht. Anwender können damit ab sofort auch externen Dienstleistern oder definierten Personengruppen mittels digitalem Ticket Aufgaben zuweisen und Informationen übermitteln. Diese können via Cloudbrixx-App arbeiten, ohne eine kostenpflichtige Softwarelizenz zu benötigen. Für die Erledigung der Aufgaben können Fristen gesetzt werden und die Abarbeitung wird automatisch dokumentiert und über das Dashboard überwacht.
„Die meisten Ticketsysteme sind geschlossen und funktionieren nur unternehmensintern“, sagt Marc Mockwitz, Geschäftsführender Gesellschafter der Cloudbrixx GmbH. „Mit unserem offenen Ticketsystem ermöglichen wir es unseren Kunden, alle relevanten Projektbeteiligten in ihren spezifischen Workflow einzubinden. Dadurch können sie Prozesse und die Kommunikation optimieren, einen Großteil des ineffizienten E-Mail-Verkehrs ersetzen und eine lückenlose Dokumentation aller Vorgänge am Gebäude gewährleisten. Alles, was externe Dienstleister tun müssen, ist die Cloudbrixx-App herunterladen und einmalig via QR-Code verifizieren.“
Mit dem offenen Ticketsystem können Immobilienverwalter beispielsweise die Reparatur einer technischen Anlage via Cloudbrixx-Ticket an einen Techniker delegieren und mit einer Frist versehen. Das Ticket ist mit der entsprechenden technischen Anlage im Gebäude verknüpft, sodass der Techniker alle wesentlichen Informationen, wie beispielweise Hersteller, Typenbezeichnung, Einbaudatum, Wartungsintervalle, vorangegangene Reparaturen und Verortung im Gebäude, einsehen kann. Ist die Reparatur durchgeführt, wird das automatisch im Cloudbrixx-System als neue Information an der Anlage dokumentiert. Somit entsteht ein Informationssystem für ein Gebäude mit einer lückenlos dokumentierten Historie – ob Wartungen, Reparaturen, Gewährleistungsfristen, Mieterwechsel, Rechnungen etc.
„Unser Ziel mit Cloudbrixx ist es, die Voraussetzungen für eine scheckheftgepflegte Immobilie zu schaffen. Dazu müssen möglichst alle beteiligten Gruppen in einem System arbeiten. Mit unserem offenen Ticketsystem bauen wir Zugangsbarrieren zum Cloudbrixx-System ab und ermöglichen dadurch einen durchgehenden Informationsfluss“, ergänzt Helge Winter, Geschäftsführender Gesellschafter von Cloudbrixx.
Die 2015 gegründete Cloudbrixx GmbH bietet mit Cloudbrixx eine modulare und revisionssichere Cloudsoftware für das Bau- und Immobilienmanagement und versteht sich als digitaler Prozess- und Work Flow-Optimierer. Die grundsätzlich ganzheitliche Life-Cycle-Software bringt alle Projektbeteiligten auf einer zentralen digitalen Plattform zusammen und ermöglicht somit komplexe Bauprojekte zu realisieren, Bestandsimmobilien zu betreiben und Portfolien zu verkaufen, in einer Anwendung. Durch das browserbasierte Arbeiten und die zur Verfügung stehenden Cloudbrixx Apps wird flexibel und mobil gearbeitet.
Kunden der Cloudbrixx GmbH sind Bauunternehmen, Architekten, Ingenieurbüros, Projektentwickler, Institutionelle Immobilienunternehmen, Property Manager, Immobilienverwalter, Investment Manager und Kommunen.
https://cloudbrixx.de/
Cloudbrixx GmbH
Eichenweg 25
63683 Ortenberg
Telefon: +49 (69) 2547415-0
Telefax: +49 (69) 2547415-99
http://cloudbrixx.de/
Telefon: +49 (69) 2547415-0
E-Mail: marc.mockwitz@cloudbrixx.de