Die BVT Unternehmensgruppe, seit über 45 Jahren vor allem auf Sachwertbeteiligungen an US-Wohnimmobilien fokussiert, hat Martin Stoß die Leitung des Geschäftsbereichs Immobilien USA übertragen. Er folgt damit auf Christian Dürr, der den Bereich über 30 Jahre lang leitete. Martin Stoß verstärkte bereits seit August 2021 als Geschäftsführer der BVT Holding Verwaltungs GmbH die US-Spitze des Unternehmens. Stoß verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung als Portfoliomanager im internationalen Immobiliengeschäft mit Investitionen in Australien, Asien, USA und Europa.

Bereits Anfang 2021 wechselte Martin Stoß (57) als Senior Vice President und Prokurist zur BVT. Im August 2021 wurde er als weiterer Geschäftsführer neben Christian Dürr für die Sparte US-Immobilien berufen und befasste sich in dieser Position insbesondere mit der Entwicklung neuer institutioneller Produkte, die über Luxemburg strukturiert werden. Mit dem Rückzug Herrn Dürrs aus der Geschäftsführung hat Martin Stoß nun die Leitung des Geschäftsbereichs Immobilien USA übernommen. Herr Dürr bleibt der BVT als Berater und Mitglied strategischer interner Gremien verbunden.

Vor dem Wechsel zur BVT war Martin Stoß langjährig bei der PGIM Real Estate Luxemburg S.A. in Luxemburg als auch der PGIM Real Estate Germany AG in München als Executive Director Portfoliomanagement tätig. Er verantwortete dort die Konzeption und das Management geschlossener Immobilienfonds für institutionelle Anleger auf dem europäischen, asiatischen und US-amerikanischen Markt und war zudem mit den damit verbundenen regulatorischen Prozessen betraut.

"2022 war ein anspruchsvolles Jahr. Trotz der geopolitischen Herausforderungen, der hohen Inflation und der Zinsentwicklung ist es uns gelungen, unser USA-Geschäft weiter auszubauen und die Investments um 40 Prozent gegenüber dem Vorjahr zu steigern. 2023 wird sicherlich weiter spannend bleiben. Der aktuelle erfolgreiche Verkauf der Class-A-Projektentwicklung Alta at Health Village zeigt aber, dass der US-Multifamily-Markt im Class-A-Segment weiterhin gut funktioniert“, erläutert Martin Stoß. „Gerade vor dem Hintergrund der demografischen und gesellschaftlichen Entwicklung sehen wir für die kommenden Jahre im Residential-Bereich viel Bewegung und Potenzial. Ich freue mich sehr auf meinen erweiterten Aufgabenbereich und die Möglichkeit, meine Expertise im institutionellen Anlagegeschäft und meine USA-Erfahrung weiter in die Gestaltung der BVT Residential-USA-Serie einbringen zu können.“

Über die BVT Holding GmbH & Co. KG

Kompetenz in Sachwertanlagen seit 1976. Die BVT Unternehmensgruppe mit Sitz in München und Atlanta sowie Büros in Berlin, Köln und Boston erschließt als bankenunabhängiger Asset Manager seit über 45 Jahren deutschen Privatanlegern und institutionellen Investoren die vielfältigen Chancen internationaler Sachwertinvestitionen. Im Fokus stehen die Bereiche Immobilien USA und Deutschland, Erneuerbare Energie und Infrastruktur sowie Private Equity. Mit einem Gesamtinvestitionsvolumen von 7,7 Mrd. Euro und rund 80.000 Anlegern seit Gründung zählt die BVT in Deutschland zu den erfahrensten Anbietern im Bereich der geschlossenen Beteiligungskonzepte. Mit der derigo GmbH & Co. KG verfügt BVT über eine eigene Kapitalverwaltungsgesellschaft im Sinne des Kapitalanlagegesetzbuchs (KAGB). Das langjährige Engagement der BVT bei Investitionen in regenerative und nachhaltige Energien fand seine Fortsetzung in der Entscheidung der derigo GmbH & Co. KG, die internationale UN-PRI Initiative zu unterzeichnen und sich damit bei Investitionen zur Berücksichtigung bestimmter Nachhaltigkeits-/ ESG-Kriterien nach den UN PRI zu verpflichten.

Mehr zu BVT unter www.bvt.de.

Mehr zu derigo unter www.derigo.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

BVT Holding GmbH & Co. KG
Leopoldstr. 7
80802 München
Telefon: +49 (89) 38165-0
Telefax: +49 (89) 38165-100
http://www.bvt.de

Ansprechpartner:
Bernd Gaiser
PR
Telefon: +49 (89) 38165-211
Fax: +49 (89) 38165-201
E-Mail: bg@bvt.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel