Asbest steckt noch immer in zahlreichen Altbauten. Damit sich beim Bauen im Bestand niemand in Gefahr bringt, klärt das Labor CRB Analyse Service GmbH bereits seit Jahren umfassend über den Schadstoff auf – jetzt auch im Video-Format.

Schnelle, verständliche Hilfe zu Asbest-Fragen

Warum ist Asbest gefährlich? Wann gilt ein Material als asbestfrei? Wie beauftrage ich eine Asbest-Analyse? – diese und weitere Fragen beantworten die Erklärvideos knapp und anschaulich. Interessierte finden die etwa ein- bis zwei-minütigen Videos auf dem YouTube-Kanal von CRB in der Playlist Asbest-FAQs. Zusätzlich sind die kurzen Erklärfilme im umfangreichen FAQ-Bereich auf der CRB-Website abrufbar. Anhand eines Filmstreifen-Symbols erkennen Website-Besucher, für welche Fragen eine Video-Antwort verfügbar ist, und können die gewünschte Frage anklicken, um zum Video zu gelangen.

Das bisher am häufigsten aufgerufene und positiv bewertete Erklärvideo beantwortet die drängende Frage: „Wie erkenne ich Asbest?“

Mit dem Video-Angebot reagiert CRB auf das gegenwärtige Nutzungsverhalten vieler Online-Nutzer. Denn kurze, audiovisuell aufbereitete Inhalte entsprechen modernen Mustern des Medienkonsums. „Über Asbest kann man gar nicht genug aufklären,“ weiß CRB-Geschäftsführer Ralf Klaus Blecher. „Daher freuen wir uns, nun auch Menschen zu erreichen, die online schnelle Video-Antworten auf Ihre Fragen suchen.“ Für individuelle Fragen rund um Asbest und Analyseleistungen steht das CRB-Team natürlich weiterhin auch telefonisch und per E-Mail zur Verfügung.

Über die CRB Analyse Service GmbH

Die 1992 gegründete CRB Analyse Service GmbH mit Sitz im niedersächsischen Hardegsen ist ein unabhängiges und akkreditiertes Prüflaboratorium in privater Hand. Das Unternehmen bietet alle gängigen Tests zur Asbest-Analyse von Materialproben, Staubproben, Luftproben aus Raumluftmessungen und Arbeitsplatzmessungen, Flüssigkeiten sowie Straßenbelägen, Asphalt und Gesteinsproben an. Weitere Leistungen des Labors sind Röntgenfluoreszenz-Analysen (RFA), Rasterelektronenmikroskopie (REM), die Bestimmung des Kanzerogenitätsindex künstlicher Mineralfasern (KMF), Kohlenstoff-Analysen, physikalische Prüfungen und die Bestimmung von HBCD in Polystyrol.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

CRB Analyse Service GmbH
Bahnhofstraße 14
37181 Hardegsen
Telefon: +49 (5505) 94098-0
Telefax: +49 (5505) 94098-260
http://crb-gmbh.com

Ansprechpartner:
CRB
Telefon: +49 (5505) 94098-0
Fax: +49 (5505) 94098-260
E-Mail: labor@crb-gmbh.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel