Welche Auslandskrankenversicherungen treffen den Zeitgeist? Matthias Hentschke, Vertriebsdirektor des Versicherungsspezialisten APRIL International, über neue Lösungen für das Reisen und Arbeiten im Ausland.

Was erwarten Geschäftsreisende und international aktive Arbeitgeber von zeitgemäßen Auslands-krankenversicherungen?

Die Corona-Pandemie hat die Ansprüche von Geschäftsreisenden, digitalen Nomaden, Privatpersonen und Studenten massiv beeinflusst. Sie reisen anders, planen oft kurzfristiger und wollen mehr Sicherheit als vor der Pandemie. Passende Lösungen für alle Reiseanlässe und Lebensphasen sind gefragt.

Wie reagieren Auslandskrankenversicherungen darauf?

Mit individuellen Angeboten für lang- und kurzfristigen Schutz. Wer häufig das Land wechselt und remote arbeitet, bekommt es mit höchst unterschiedlichen Gesundheitssystemen und Steueraspekten zu tun. Umso wichtiger sind im Rahmen einer professionellen Auslandskrankensicherung gute Beratung und maßgeschneiderte Produkte – und das zunehmend auf digitalem Wege.

Welche digitalen Angebote mit welchen Mehrwerten gibt es?

APRIL International ist mit seiner mobilen App Marktführer – ohne auf persönliche Betreuung zu verzichten. Was der Versicherte bei uns hochlädt, wird in Echtzeit zum Vorgang. Die App gewährt weltweit schnellen Zugang zu hochwertiger Gesundheitsversorgung. Vom Online-Antrag bis zur Schadensabwicklung: Digitale Prozesse beim Versicherer beschleunigen seine Hilfe und verbessern den Service.

Über die April International GmbH

APRIL ist der führende Großhandelsmakler mit einem Netz von 20.000 Partner-Maklern. Die 2.300 Mitarbeiter von APRIL wollen ihren Kunden und Partnern – Privatpersonen, Freiberuflern und Unternehmen – einen herausragenden Service bieten, der das Beste aus menschlichen Beziehungen und Technologie in den Bereichen Kranken- und Personenschutz für Privatpersonen, Freiberufler und KMUs, Kreditversicherungen, internationale Krankenversicherungen, Sach- und Unfall-Nischenversicherungen sowie Vermögensverwaltung kombiniert. Die APRIL-Gruppe ist in 16 Ländern tätig und erwirtschaftete 2021 einen Umsatz von über 544 Millionen Euro. Die neu gegründete APRIL International GmbH hat ihren Sitz in Köln.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

April International GmbH
Siegburger Str. 231
50679 Köln
Telefon: +49 (221) 29294820
http://de.april-international.com/de

Ansprechpartner:
Carsten Geyer
Telefon: 04028056143
E-Mail: cg@geyermk.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel