An der Rallye nahmen insgesamt 409 Teilnehmer, bestehend aus 159 PKW, 139 Motorrädern, 55 LKW, 18 Quads sowie 92 Side-by-Side Fahrzeugen, teil. Laut Teilnehmern soll die Rallye dieses Jahr, die härteste Rallye Dakar seit Jahren gewesen sein.
Jord von Ettekoven aus dem DDW-Team, hat uns während der Rallye immer auf dem aktuellen Stand gehalten und uns sein Feedback gegeben: „Im Namen des gesamten Rallyeteams kann ich wirklich sagen, dass alle mit der Leistung der Federn sehr zufrieden sind. In anderen Jahren wurden alle 4 Federpakete alle drei bis vier Tage ausgetauscht, je nach den Erwartungen für die nächste Etappe. Das bedeutete jedes Mal eine Menge Arbeit, da der Truck natürlich in einem möglichst guten Zustand sein muss, um die nächste Etappe zu starten. Jetzt aber brach nur die dritte Lage einer Feder auf der 10. Etappe, was angesichts der Tatsache, dass die Rallye Dakar 2023 als die härteste seit Jahren bezeichnet wird, einem Wunder gleichkommt. Die Federn haben auf den ersten 9 Etappen viel ausgehalten! Den Bruch hat die Crew nicht einmal bemerkt, was sehr wertvoll für das Vertrauen unserer Crew ist und eine Bestätigung, dass die Federn viel länger halten als unsere früheren Federn. Wir sind glücklich und stolz auf unsere gemeinsame Entwicklung und Leistung!“
Die Geheimwaffe von SCHOMÄCKER wurde in diesem Jahr von insgesamt vier Rallyeteams im Einsatz mit großer Zufriedenheit verwendet. An der neuen SCHOMÄCKER-Feder für extreme Einsätze haben weitere Rallyeteams Interesse bekundet. Dadurch wird noch einmal mehr die Qualität und die Haltbarkeit der SCHOMÄCKER-Federn belegt!
Schomäcker Federnwerk GmbH
Borgholzhausener Str. 1
49324 Melle
Telefon: +49 (5422) 108-0
Telefax: +49 (5422) 108-127
http://www.schomaecker.de
Marketing Manager
Telefon: 05422108260
E-Mail: nora.komos@schomaecker.de