Vertica, die zentrale analytische Datenbank im Softwareportfolio von Micro Focus, wurde heute zum dritten Mal in Folge als Leader im GigaOm Radar für Data Warehouses 2022 ausgezeichnet. Die Datenbank, die sich durch infrastrukturunabhängige, skalierbare und flexible Data Warehouse- und Analysefunktionen auszeichnet, erhielt gleich in mehreren Kategorien die beste Bewertung und wurde zudem für seine zukunftsweisende Produktentwicklung gelobt.

Vertica erhielt die höchstmögliche Bewertung „Exceptional“ für die Kategorie „Großunternehmen“ im Marktsegment sowie für die Kategorien “Datenanalyst“ und „Dateningenieur“ im Benutzersegment. Bei den Schlüsselkriterien erhielt Vertica die höchsten Bewertungen für die Multicluster-Struktur, die erweiterte Datenverwaltung und -sicherheit, sowie die Dateneingabe und die Datenreplikation. Darüber hinaus wurde Verticas kürzlich veröffentlichte Datenbank-as-a-Service (DBaaS) Vertica Accelerator, sowie die kommenden Erweiterungen der Lösung als „zukunftsorientiert“ beschrieben.

„Vertica bietet weitreichende datenbankinterne Analysen und maschinelles Lernen (ML) sowie flexible Bereitstellungsmodelle", heißt es in dem Bericht von GigaOm. „Darüber hinaus ist die gesamte Funktionalität unter einer Lizenz verfügbar, ohne Aufschlag für Infrastruktur oder Cloud-Speicher oder zusätzliche Lizenzen, die für den Zugriff auf zusätzliche Analysetools erforderlich sind.“

GigaOm bewertete 12 Data-Warehouse-Lösungen anhand von spezifischen Schlüsselkriterien und Bewertungsmetriken. Der GigaOm-Radar für Data Warehouses ist als Leitfaden gedacht, um die Leser über die verfügbaren Lösungen zu informieren und ihnen zu helfen, die Bedürfnisse ihrer Organisation zu bestimmen. Zudem soll er dabei helfen zu entscheiden, welche Bewertungskriterien und -metriken am relevantesten sind, damit sie das Angebot auswählen können, das am besten zu ihrer Organisation passt.

„Data Warehouses müssen sich an die sich ständig ändernden Geschäftsanforderungen anpassen und neue technologische Innovationen sowie sich entwickelnde Anwendungsfälle berücksichtigen. Vertica erfüllt die Anforderungen seiner Kunden heute und in Zukunft mit einer ständig wachsenden Anzahl von datenbankinternen Funktionen für beliebige Datenanalysen, in beliebigem Umfang an jedem Ort“, so Jeff Healey, Vice President of Marketing der Vertica Product Group bei Micro Focus. „Wir freuen uns, dass wir im dritten Jahr in Folge im GigaOm Radar für Data Warehouses als führend eingestuft werden. Diese Anerkennung ist ein Beweis für das kontinuierliche Engagement des gesamten Vertica-Teams, das jeden Tag daran arbeitet, eine erstklassige Datenbank- und Datenanalyselösung zu liefern.“

Mehr Informationen

Lesen Sie den vollständigen Bericht "Leader GigaOm Radar for Data Warehouses".

Erfahren Sie mehr über Vertica.

Folgen Sie @VerticaUnified auf Twitter und LinkedIn.

Über Vertica

Vertica, die zentrale Analyseplattform im Micro Focus Softwareportfolio, ist die Unified Analytics Platform, die auf einer massiv skalierbaren Architektur mit dem breitesten Spektrum an Analysefunktionen und durchgängigem datenbankinternem maschinellem Lernen basiert. Vertica ermöglicht vielen Kunden – von Philips über The Trade Desk bis hin zu MassMutual und vielen anderen – die einfache Anwendung dieser leistungsstarken Funktionen auf die größten und anspruchsvollsten analytischen Workloads, so dass Unternehmen und ihre Kunden schneller als mit jeder anderen Datenanalyseplattform auf dem Markt über prädiktive Geschäftserkenntnisse verfügen. Vertica bietet seine Unified Analytics Platform in allen wichtigen öffentlichen Clouds und lokalen Rechenzentren an und integriert Daten in Cloud Object Storage.
 

Über die Micro Focus Deutschland GmbH

Micro Focus ist ein führender Anbieter von Unternehmenssoftware, mit der bereits über 40.000 Kunden weltweit ihr Geschäft erfolgreich transformieren, betreiben oder optimieren. Dafür bietet das umfassende Lösungs-Portfolio ein breites Spektrum an Technologien für Sicherheit, IT-Betrieb, Anwendungsbereitstellung, Governance, Modernisierung und Analyse. Mithilfe seines umfangreichen Partnernetzwerks unterstützt Micro Focus Unternehmen dabei, die Lücke zwischen bestehenden und neuen Technologien zu schließen. Weitere Informationen erhalten Sie auf www.microfocus.com.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Micro Focus Deutschland GmbH
Herrenberger Straße 140
71034 Böblingen
Telefon: +49 (7031) 140
http://www.microfocus.com

Ansprechpartner:
Patricia Lammers
Hotwire für Micro Focus
E-Mail: MicroFocusGermany@hotwireglobal.com
Jacqueline Pitz
Hotwire für Micro Focus
Telefon: +49 (69) 256693-15
E-Mail: jacqueline.pitz@hotwireglobal.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel