Bei Zusammenarbeit der SmartStore AG und Automatenland GmbH trifft ein erfahrener Softwarehersteller im E-Commerce auf eines der aufstrebensten Unternehmen der Vendingbranche. Beide Seiten verfolgen dabei das Ziel, eine noch nie dagewesene Form der vollautomatischen Maschinen zu entwickelt. 

Smartstore in den Einzelhandel von Morgen integrieren

Hierbei soll bereits im Frühjahr 2023 eine Einbindung von Smartstore in die Cloud von Automatenland realisiert werden.

„Die Idee dahinter ist, dass die Mitarbeiter in einem Unternehmen nicht mehr mit Bargeld hantieren müssen, sondern das Ganze über Smartstore bedienen können. Mit uns werden die Automaten intelligent, und somit smart, sodass beispielsweise über das Wallet und andere Funktionen von Smartstore ausgeklügelte Prozesse umgesetzt werden können.”, sagt Pavlos Tsulfaidis, CEO und Gründer der SmartStore AG.

Smart Vending als der Teil der Omnichannel-Strategie

Während der Corona-Pandemie sind möglichst bargeld- und kontaktlose Möglichkeiten des Einkaufens und Bezahlens in den Vordergrund gerückt worden. Die über 500.000 in Deutschland aufgestellten Verkaufsautomaten haben sich in den letzten Jahren immer weiter zu einem relevanten Thema und einem Wachstumsmarkt mit großem Potential entwickelt.
Die Weiterentwicklung der Software innerhalb der Automaten kommt in der Realität nur äußert schleppend voran.

Ab dem kommenden Jahr soll sich das ändern!

Ob automatisierte Supermärkte für den ländlichen Raum oder Automaten für den spontanen Einkauf in Krankenhäusern, Universitäten oder Büroräumen. Den Anwendungsmöglichkeiten sind in diesem Bereich nahezu keine Grenzen gesetzt. 

Über Automatenland: 

Die Automatenland GmbH entwickelt und verkauft Verkaufsautomaten und Shopsysteme für jeden Anwendungsfall. Vom Kiosk bis zum Supermarkt, die Automatenland GmbH rüstet verschiedene Anwender mit passender Technik aus.

Über die SmartStore AG

Smartstore ist die führende Open Source DXP Enterprise Composable Commerce Plattform der ASP.NET Welt und bietet B2B, D2C, B2C sowie Enterprise Marketplace Lösungen.

Seit 1999 konzentriert sich die SmartStore AG auf kundenorientierte Geschäftsmodelle, egal ob es sich um die Erstellung von Content, den Aufbau von Websites, E-Commerce oder Personalisierung handelt. Mit den hochmodernen Cloud-Lösungen von Microsoft können Sie mit Smartstore innovativ sein und sich darauf verlassen, dass Ihre geschäftskritischen Prozesse zuverlässig funktionieren. Vor Ort, in der Hybrid-Cloud, Multi-Cloud oder Edge.

Smartstore Vorteile: Flexibilität, die Zuverlässigkeit von Open Source und der API-First-Ansatz in Kombination mit Headless und den flexiblen Microservices der Microsoft Azure Cloud-Plattform, die aus mehr als 200 Komponenten und Services besteht, ermöglichen es Ihnen, Ihre aktuellen Herausforderungen zu meistern und den Weg für die Zukunft zu ebnen.

Neben dem Hauptsitz des Unternehmens in Dortmund zeichnet sich die SmartStore AG zudem durch international agierende Technologie- und Lösungspartner sowie eine weltweit vernetzte Community aus.

Weitere Informationen finden Sie im Internet unter:
www.smartstore.com

https://github.com/smartstore/Smartstore
https://de.linkedin.com/company/smartstore
https://www.instagram.com/smartstore

https://www.facebook.com/smartstore

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

SmartStore AG
Kaiserstraße 63-65
44135 Dortmund
Telefon: +49 (231) 5335-0
Telefax: +49 (231) 5335-101
https://www.smartstore.com

Ansprechpartner:
Maurice Dörrer
Marketing und PR
E-Mail: maurice.doerrer@smartstore.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel