Die Bio-Gate AG (ISIN DE000BGAG981) hat in der zweiten Jahreshälfte 2022 Umsatz und Konzernergebnis gegenüber dem ersten Halbjahr 2022 sowie der zweiten Jahreshälfte 2021 deutlich verbessert, wird die im August reduzierten Finanzziele beim Umsatz (Range zwischen 6,7 Mio. und 7,2 Mio. Euro) und beim Konzernergebnis nach Minderheiten (-0,7 Mio. bis -0,9 Mio. Euro) aber nicht erreichen. In den Geschäftsbereichen Dermakosmetik und Wundpflege sowie Industrie und Hygiene kam es wegen der geopolitischen Entwicklungen zu Umsatzrückgängen bei Kunden. Nachbestellungen verzögerten sich und die geplante Einführung neuer Produkte von Bio-Gate wurde teilweise ins Jahr 2023 verschoben. Um bei Auflösung der geopolitischen und konjunkturellen Unsicherheiten das Wachstum fortzusetzen, hat Bio-Gate planmäßig in den nationalen und internationalen Vertrieb, das Marketing und den Geschäftsausbau investiert. Zudem nutzte das Management den Ausbau der Konzernstruktur, um Prozesse zu optimieren. Für das Gesamtjahr 2022 rechnet das Unternehmen mit einem Umsatz nahezu auf Vorjahresniveau. Beim Konzernergebnis nach Minderheiten soll der Halbjahresverlust 2022 nicht maßgeblich ausgeweitet werden.

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Über die Bio-Gate AG

Das Health-Technology-Unternehmen Bio-Gate AG ist ein führender Anbieter von innovativen Technologien und Produkten für Gesundheit, Infektionsschutz und Hygiene, die das Zusammenleben sicherer, unbeschwerter und gesünder machen und das Wohlbefinden jedes Einzelnen verbessern können. Es ist darauf spezialisiert, Materialien und Oberflächen mit antiviralen, antimikrobiellen oder biologisch wirksamen Eigenschaften auszustatten. Die Bio-Gate AG veredelt Materialien und Produkte, insbesondere aus der Medizintechnik, wie zum Beispiel bei der Beschichtung von Implantaten oder Wundauflagen. Darüber hinaus werden mit den Bio-Gate-Technologien dermatologische Wirkkosmetika und Wundpflegeprodukte sowie Konsum- und Industrieprodukte, antiviral, antimikrobiell oder biologisch wirksam ausgestattet und damit in einzigartiger Weise aufgewertet.

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