Tata Steel, einer der weltweit führenden Stahlhersteller, hat gemeinsam mit der SMS group eine Absichtserklärung zur Reduzierung der CO2-Emissionen seiner integrierten Hüttenwerke in ganz Indien unterzeichnet. Die SMS group wird hierbei ihr führendes technologisches Know-how bei der Planung, Lieferung und Inbetriebnahme von Anlagen mit deutlich reduzierten CO2-Emissionen einbringen.

Burkhard Dahmen, CEO und Vorstandsvorsitzender der SMS group: „Unsere Unternehmen haben das gemeinsame Ziel, die CO2-Emissionen aus der Eisen- und Stahlherstellung zu reduzieren, da die Branche aktuell nicht nur der Schlüssel zum wirtschaftlichen Wohlstand ist, sondern gleichzeitig auch einer der größten CO2-Emittenten. Wir sind daher sehr stolz auf unsere Zusammenarbeit mit Tata Steel und unser Commitment, das Unternehmen in der Umsetzung seiner Dekarbonisierungsstrategie zu unterstützen. Dies ist ein wichtiger Beitrag zur Bekämpfung des Klimawandels und kommt gleichzeitig der indischen Wirtschaft insgesamt sowie insbesondere den Menschen im Umfeld der Stahlwerke zugute.“

Die gemeinsame Absichtserklärung mit Tata Steel ist ein weiterer Meilenstein auf dem Weg der SMS group, eine grüne Metallindustrie zu schaffen. Hierbei kann SMS auf ihre einzigartige Positionierung als Kompetenzträger in allen wichtigen Metallsparten, als Anbieter der kompletten Prozesskette mit allen vor- und nachgelagerten Prozessen inkl. Recycling sowie als Anbieter von Serviceleistungen in den Bereichen Automatisierung, Digitalisierung und Beratung zurückgreifen. Mit mehr als 150 Jahren Erfahrung bietet SMS alle Produkte und Dienstleistungen an, die für die Schaffung einer umweltfreundlicheren Metallindustrie erforderlich sind (#turningmetalsgreen).

Über die SMS group GmbH

SMS group steht weltweit für zukunftsorientierte Technologie und herausragenden Service im Maschinen- und Anlagenbau für die Metallindustrie. Das Unternehmen nutzt seine 150 Jahre Erfahrung und sein digitales Know-how für kontinuierliche Innovationen auch über sein Kerngeschäft hinaus. SMS ist der richtige Partner für anspruchsvolle Projekte. Das Unternehmen begleitet seine Kunden während des gesamten Lebenszyklus ihrer Anlagen und ermöglicht dadurch profitable, ressourcenschonende Wertschöpfungsketten. Wegbereiter für eine kohlenstoffneutrale und nachhaltige Metallindustrie zu sein, ist das erklärte Ziel des Unternehmens. Als Global Player mit deutschen Wurzeln übernimmt SMS Verantwortung für seine 14.500 Mitarbeitenden.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

SMS group GmbH
Eduard-Schloemann-Straße 4
40237 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 881-0
Telefax: +49 (211) 881-4902
http://www.sms-group.com

Ansprechpartner:
Thilo Sagermann
Fachpresse
Telefon: +49 (211) 881-4449
Fax: +49 (211) 881-774449
E-Mail: thilo.sagermann@sms-group.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel