Im Rahmen des Baustellenfestes des Investors Greenfield Development wurde am 22. November 2022 der zweite Bauabschnitt des Technologieparks Airport Leipzig/Halle feierlich eingeweiht. Die neue Abfertigungshalle für Luftfracht wird ab 2023 durch GEORGI Handling als Zollverwahrlager mit Luftsicherheitsstatus betrieben.

 

Am neuen Standort mit 15.000 Quadratmetern Hallenfläche und 1.500 Quadratmetern Büro- und Sozialflächen werden ab Frühjahr 2023 alle Arten von Luftfrachtsendungen umgeschlagen, von General Cargo über Gefahrgut und Kühlgut bis hin zu Spezialgütern. Die zusätzlich geschaffene Infrastruktur ermöglicht GEORGI Handling langfristiges organisches Wachstum am Flughafen Leipzig. In Kooperation mit DHL strebt GEORGI Handling eine Expansion des existierenden Geschäftsmodells auch am Flughafen Frankfurt an. Möglich wird dies durch die direkte Anbindung an die bestehenden Lager in Leipzig/Halle und Frankfurt und eröffnet die Option, ganzheitliche logistische Lösungen entlang der gesamten Liefer- und Wertschöpfungskette anzubieten.

Nicht nur GEORGI Handling profitiert vom Wegfall unnötiger Einzelkontakte für die Kunden und die Reduzierung von Schnittstellen. „Der Flughafen Leipzig/Halle ist der europäische Frachtflughafen Mitteleuropas. Durch die vorhandene erstklassige Infrastruktur und die jetzt um das Dreifache erweiterte Hallenfläche von GEORGI Handling erwarten wir ein nachhaltiges Wachstum am Standort“, erklärt Diana Schöneich, CEO von GEORGI Handling.

Nach Fertigstellung der Gebäude wird GEORGI Handling den gesamten Bauabschnitt zwei, die Hallen 6 und 7, komplett anmieten. Im Rahmen des Baustellenfestes mit Grußworten des Schkeuditzer Oberbürgermeisters Rayk Bergner und Götz Ahmelmann, CEO der Mitteldeutschen Flughäfen betonte Jürgen Georgi, geschäftsführender Gesellschafter der GEORGI-Gruppe: „Dank unserer Investitionen in modernste Fördertechnik und mobile technische Ausstattung kann GEORGI Handling allen Neu- und Bestandskunden maßgeschneiderte Dienstleistungen auf hohem internationalem Qualitätsniveau anbieten.“

Über GEORGI GmbH & Co. KG – Transporte

Effizientes Handling auf zwei der wichtigsten Flughäfen Europas. Mit GEORGI Handling schaffen wir individuelle Lösungen für Airlines, die hohe Erwartungen an Zuverlässigkeit, Flexibilität und Präzision knüpfen. Die Identifikation mit unserem Kunden ist Basis einer dauerhaften Zusammenarbeit. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, unsere Kunden in allen Fragen stets mit dem gewissen „knowhow“ zu betreuen und daher bieten wir kundenorientierte Dienstleistungen, die durch Qualität, Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und Flexibilität zu fairen Preisen überzeugen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

GEORGI GmbH & Co. KG – Transporte
Auf der Halde 2-8
57299 Burbach
Telefon: +49 (2736) 49650
Telefax: +49 (2736) 50321
http://www.georgi-transporte.com

Ansprechpartner:
Medienbüro am Reichstag GmbH
Telefon: +49 (30) 308729-93
Fax: +49 (30) 308729-95
E-Mail: aviation@mar-berlin.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel