Seit dem 14. September sind die rund 68.000 Mitgliedsunternehmen dazu aufgerufen die neue IHK-Vollversammlung zu wählen. Gerade in der aktuellen Zeit, in der die Wirtschaft mit einer Energiekrise, Lieferkettenschwierigkeiten und Fachkräftemangel zu kämpfen hat, ist eine starke Vertretung der regionalen Wirtschaft gegenüber Politik, Verwaltung und Kommunen noch nie wichtiger gewesen. Dies zeigte sich zuletzt beim IHK-Spitzengespräch mit Europa-, Bundes- und Landespolitikern zur Energiekrise. Bei diesem legte die IHK-Spitze den Parlamentsvertretern unter anderem Forderungen vor und drängte auf kurzfristige und strukturelle Hilfen, vor allem für kleinere und mittlere Betriebe.
Kandidierende stellen sich vor
85 Kandidatinnen und Kandidaten stellen sich für das Amt des höchsten Beschlussgremiums der IHK zur Wahl. Auf ihkwahl.de/kandidaten-liste können die Wähler sich mit Hilfe der individuellen Wahlprofile einen Überblick über die Kandidierenden verschaffen. Dort geben diese auch ihre ganz persönlichen Wahlstatements ab.
Der Countdown läuft
Noch bis zum 25. Oktober, 12.00 Uhr, kann gewählt werden. Entweder per Briefwahl oder, neu, per Onlinewahl. Unter ihkwahl.de/onlinewahl können Wahlberechtigte bequem, schnell und sicher für ihre Favoriten abstimmen. Das Wahlergebnis wird am 27. Oktober ermittelt und anschließend auf der Webseite der IHK und auf der Wahlseite ihkwahl.de veröffentlicht.
Industrie- und Handelskammer Heilbronn-Franken
Ferdinand-Braun-Straße 20
74074 Heilbronn
Telefon: +49 (7131) 9677-0
Telefax: +49 (7131) 9677-199
http://www.heilbronn.ihk.de
Referentin Online Redaktion & Mitgliederkommunikation
Telefon: +49 (7131) 9677-210
E-Mail: yvonne.allgeier@heilbronn.ihk.de