Die Fluggesellschaft Norse Atlantic Airways hat Hill+Knowlton Strategies als PR-Partner in Deutschland an Bord geholt. Die internationale Netzwerkagentur wird ab sofort die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der neuen Airline unter Leitung von Miriam Holbe, Managing Director, und Lisann Arendt, Consultant, auf dem deutschen Markt verantworten.
Norse Atlantic Airways hat im Juni 2022 ihren Betrieb aufgenommen. Seit August ist die Airline auch auf dem deutschen Markt aktiv und bietet Flüge ab Berlin in die USA an. In ihrem gesamten Streckennetz betreibt Norse eine Flotte von 15 geräumigen und hochmodernen Flugzeugen vom Typ Boeing 787 Dreamliner, die Gästen ein komfortables Reiseerlebnis bieten.
„Hill+Knowlton hat ein klares Verständnis für unsere Kommunikationsanforderungen auf dem deutschen Markt bewiesen, und wir freuen uns auf die Zusammenarbeit, um die Bekanntheit der Marke Norse zu steigern“, sagte Philip Allport, Senior Vice President Communications bei Norse Atlantic Airways.
„Wir sind stolz darauf, dass Norse Atlantic Airways uns ihre Kommunikation in Deutschland anvertraut. Der Etatgewinn unterstreicht unsere Kompetenz in den Bereichen Travel und Aviation, und wir freuen uns sehr darauf, die Airline dabei zu unterstützen, auf dem deutschen Markt Fuß zu fassen und ihre Position auszubauen. Norse Atlantic hat ein spannendes Produkt und steuert reizvolle transatlantische Ziele wie New York City an – genau das wollen wir Reisenden zeigen“, sagte Miriam Holbe, Managing Director bei Hill+Knowlton Strategies in Deutschland.
Über Norse Atlantic Airways
Norse Atlantic Airways ist eine neue Fluggesellschaft, die günstige Tarife für Langstreckenflüge vor allem zwischen Europa und den USA anbietet. Das Unternehmen wurde im März 2021 von CEO und Hauptaktionär Bjørn Tore Larsen gegründet. Norse betreibt eine Flotte von 15 modernen, treibstoffsparenden und umweltfreundlicheren Boeing 787 Dreamlinern, die unter anderem New York, Los Angeles, Fort Lauderdale, Orlando, Oslo, London, Berlin und Paris anfliegen. Der erste Flug des Unternehmens startete am 14. Juni 2022 von Oslo nach New York.
Als Public Relations-Agentur realisiert Hill+Knowlton Strategies seit fast 60 Jahren kreative Corporate- und Brand-Kampagnen für Kunden aus allen Bereichen der Wirtschaft. Wir verstehen uns dabei als Problemlöser und Impulsgeber mit einem klaren Fokus: messbaren Mehrwert zu schaffen. Unsere Wurzeln liegen in der klassischen PR, die wir heute digital und vernetzt weiterdenken – auf allen Kanälen und in allen Formaten. In Deutschland und weltweit.
An den Standorten Berlin, Düsseldorf und Frankfurt am Main berät Hill+Knowlton Strategies in allen Kommunikationsfeldern wie Corporate Communications, Krisenkommunikation, Public Affairs, Change + Employee Engagement, Financial Communications, Healthcare, Technologie, Digital, Marketing Communications und Content Marketing. Zudem verfügt Hill+Knowlton Strategies über großes strategisches Know-how in den Bereichen Marke, Reputation und Positionierung.
H+K ist weltweit in mehr als 40 Ländern vertreten und liefert preisgekrönte Kampagnen für Kunden aller Branchen und Disziplinen mit dem Fokus auf kontinuierliche Innovation für die Branche. Zu den jüngsten Innovationen gehören Flight School+, ein Trainings- und Simulationstool für die Krisenkommunikation, Better Impact™, ein neuer Ansatz für Brand Purpose und CSR, und H+K Smarter™, ein verhaltenswissenschaftliches Kommunikations-Modell.
Weitere Informationen erhalten Sie unter www.hkstrategies.de.
Hill & Knowlton
Friedrichstr. 148
10117 Berlin
Telefon: +49 (30) 288758-0
Telefax: +49 (30) 288758-38
https://hillandknowlton.com
Marketing Manager
Telefon: +49 (211) 987097-21
E-Mail: anne.filmer@hkstrategies.com