Unter dem Motto „The most important part is you“ („Das Wichtigste sind Sie“) präsentiert BORG Automotive auf der Automechanika in Frankfurt am Main (13.09.-17.09.) sein komplettes Produktportfolio. Erstmals hat der führende unabhängige Wiederaufarbeiter von Kfz-Ersatzteilen in Europa seine Turbolader im Messegepäck, die seit 2020 zum Sortiment gehören. Darüber hinaus stellt BORG Automotive sein neues Kundenportal vor. Es bietet rund um die Uhr Zugang zu Auftragsdaten sowie zahlreiche Self-Service- Funktionen.

An seinem Stand zeigt BORG Automotive seine wiederaufgearbeiteten Lichtmaschinen, Anlasser, Klimakompressoren, AGR-Ventile, Lenkgetriebe, Lenkungspumpen und Bremssättel. Zum ersten Mal wird das dänische Unternehmen, das seine Produktpalette unter den Marken Elstock, DRI, Lucas und TMI vertreibt, auch seine 2020 eingeführten Turbolader ausstellen.

Händler und Werkstätten können sich somit aus erster Hand von der Qualität dieser Produkte überzeugen. Die von BORG Automotive wiederaufgearbeiteten Teile sind kaum von Neuteilen zu unterscheiden und stehen diesen in puncto Qualität und Leistung in nichts nach. Der Grund: Der Remanufacturer verfügt über mehr als 45 Jahre Erfahrung in der Branche und bereitet nur Originalteile wieder auf. Darüber hinaus produziert BORG Automotive ausschließlich in Europa und stellt die Einhaltung strengster Qualitätsstandards sicher.

Als weiteres Highlight der Messe präsentiert BORG Automotive der Öffentlichkeit erstmals sein neues Kundenportal. Registrierten Kunden bietet es rund um die Uhr eine Vielzahl von Möglichkeiten. So können Nutzer mit wenigen Klicks ihre Bestellungen und den Auftragsstatus einsehen, Rechnungen und Rechnungsstatus prüfen sowie Retouren oder Garantien verwalten. Ebenso finden sie die Kontaktdaten ihres persönlichen Kundenbetreuers und können auf ihre Kundendaten zugreifen.

Ivan Mikkelsen, Commercial Director bei BORG Automotive, erklärt: „Zum zweiten Mal legt die Automechanika einen besonderen Schwerpunkt auf ‚Sustainable Solutions‘. Wir freuen uns, dass die Kreislaufwirtschaft, zu der wir schon seit Jahrzehnten beitragen, ein immer wichtigeres Thema im Aftermarket wird.“

Mikkelsen weiter: „Seit der Gründung von BORG Automotive ist es uns ein zentrales Anliegen, ein exzellentes und maßgeschneidertes Kundenerlebnis zu bieten. Unser neuer Slogan ‚The most important part is you‘ spiegelt diesen Fokus wider. Gleiches gilt für unser neues Kundenportal: Es passt zum Messeschwerpunkt ‚Sustainable Solutions‘, denn es senkt den Papierbedarf und trägt zu einem geringeren Ressourcenverbrauch bei. Wir freuen uns auf eine spannende Automechanika mit einem wichtigen Schwerpunktthema und interessanten Gesprächen.“

BORG Automotive auf der Automechanika 2022: Halle 3.0, Stand G51

Über BORG Automotive A/S

BORG Automotive ist ein dänischer Wiederaufarbeiter von Anlassern, Lichtmaschinen, Lenkgetrieben, Lenkungspumpen, AGR-Ventilen, Klimakompressoren, Bremssätteln und Turboladern für Kraftfahrzeuge. Das Unternehmen arbeitet ausschließlich mit Originalteilen, die in seinen europäischen Produktionsstätten wiederaufgearbeitet werden. Der Produktionsprozess ist streng nach der Qualitätsnorm ISO 9001: 2015 und der Umweltnorm ISO 14001: 2015 zertifiziert. Ein hoher Servicestandard und ein zuverlässiges Liefernetzwerk sorgen dafür, dass die Produkte der Marken Elstock, DRI, TMI und Lucas schnell in der Werkstatt ankommen. Zu BORG Automotive gehört ferner das dänische Handelsunternehmen SBS Automotive, das ein breites Sortiment an Verschleißprodukten mit dem Schwerpunkt Bremsen- und Fahrwerksteile führt. Seine Produkte werden unter den Marken NK und Eurobrake vertrieben und über eine Reihe von europäischen Vertriebszentren ausgeliefert.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

BORG Automotive A/S
Funder Dalgårdsvej 12
DK8600 Silkeborg
Telefon: +45 (86) 8011-77
Telefax: +45 (86) 8027-01
https://borgautomotive-group.com/

Ansprechpartner:
Lars Hähnlein
Country Manager D/A/CH
Telefon: +49 (2151) 9644052
E-Mail: lhah@de.borgautomotive.com
Florian Ries
Telefon: +49 (211) 3374504
E-Mail: news@riestextkonzept.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel