Jedes Unternehmen wählt seine individuellen Wege der Leadgenerierung, wobei Messen mitunter einen hohen Stellenwert einnehmen. Je nach Branche und Klientel zählt die Vor-Ort-Präsenz bei speziellen Events sogar zum alljährlichen Pflichtprogramm der Marketing & Sales Abteilungen. Für die Messeteams ist hoher zeitlicher und organisatorischer Aufwand vorprogrammiert – was durch zielgerichtete Automation jedoch der Vergangenheit angehören kann. Das digitalisierte Messe-Marketing mittels iDocpro FAIR ist dabei nicht nur auf die Dynamik und Entlastung der eigenen Repräsentanten ausgelegt, sondern stärkt im gleichen Zuge auch die professionelle Wirkung auf Interessenten sowie die positive Abgrenzung gegenüber dem Wettbewerb.

Erfahrene Marketer und Vertriebler aus dem Mittelstand wissen: Das eigene Unternehmen am Messestand zu repräsentieren und Kontakte zu Interessenten herzustellen bildet nur den Kernaspekt der Messearbeit. Sowohl die Planung und Organisation im Voraus zum eigentlichen Event als auch die tägliche Nachbearbeitung der Leads nach Messeschluss sowie nicht zuletzt die Aufarbeitung im Nachgang nehmen viel Kapazität ein. Die iDocpro GmbH hat eine Lösung entwickelt, um all diese Vorgänge und Aufgaben rund um die Messe durch eine zentrale Digitalisierung und Automation deutlich effizienter und effektiver gestalten zu können. iDocpro FAIR verspricht mehr Erfolg und Professionalität bei deutlich geringerem Aufwand.

Fair Play: Messe-Marketing spielend meistern

Die überzeugende Abgrenzung zum Wettbewerb stellt in der Messehalle eine ganz besondere Herausforderung dar. Die Repräsentanten am eigenen Stand müssen aufmerksam und aktiv sein, um aus fremden Messebesuchern qualifizierte Leads zu machen. Durch die Messe Marketing Automation mittels iDocpro FAIR wird dieser Erstkontakt zu einem professionellen, zielführenden, schnellen und individuellen Erlebnis – sowohl auf Unternehmens- als auch auf Interessentenseite.

Bereits während der Kontaktaufnahme am Stand können Unternehmensvertreter via iDocproApp alle relevanten Interessentendaten und Informationswünsche erfassen und die gesammelten Messekontakte ins CRM übertragen. Durch die zentrale, übersichtliche und personalisierte Datenerfassung kann bereits am selben Tag, z. B. direkt nach Messeschluss, eine persönliche Ansprache mit konkretem Mehrwert je nach Bedarf des Adressaten erfolgen. Durch diesen automatisierten sowie personalisierten Vorgang wird Marketern bis zu 90 % Arbeits- und Zeitaufwand erspart, wohingegen Aspekte wie die professionelle Anmutung, das Gefühl der Wertschätzung und weitere positive Assoziation bei potenziellen Neukunden deutlich ausgeprägter wahrgenommen werden.

Organisiert und automatisiert rund um den perfekten Messe-Auftritt

Das System iDocpro FAIR in Verbindung mit der iDocproApp verschafft mittelständischen Unternehmen ein umfassendes Fundament für ihre Arbeit vor, während und nach der Messe. Im Vorfeld erfolgt die Segmentierung und inhaltliche Konzeption: In Zusammenarbeit mit dem technischen Support von iDocpro legen Unternehmen und ihre Messeverantwortlichen die genauen Daten, Inhalte und Informationen fest, die später in der Kundenansprache kommuniziert und abgefragt werden sollen.

Im Nachgang zur Messe können die neuen Leads u. a. mit personalisierten Messeberichten und Follow-Ups durch iDocpro FAIR kontaktiert werden. Die Notizen und gesammelten Informationen aus dem Interessentengespräch werden mit den zuvor im System hinterlegten Lösungen, Informationen, Bildern, Grafiken, Links und mehr abgestimmt und somit zu einem individuellen, bedarfsorientierten Bericht je Adressat zusammengefügt. Mit Ausnahme der Datenerfassung läuft der gesamte Prozess über iDocpro FAIR vollautomatisiert ab.

Weitere Informationen finden Sie unter HTTPS://fair.idocpro.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

iDocpro.de GmbH
Leiblstr. 37
68163 Mannheim
Telefon: +49 6103 3724750
https://www.idocpro.de

Ansprechpartner:
Klaus Beck-Dede
Geschäftsführer
E-Mail: KBD@idocpro.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel