Das ursprüngliche Osterpaket wurde zum Sommerpaket. Neue Gesetzesvorlagen wurden monatelang im Bundestag diskutiert und mehrere am 07.07.2022 verabschiedet. Der Ausbau erneuerbarer Energien soll beschleunigt werden. Um das zu erreichen, soll Wind-, Solar- und Wasserkraft bis 2030 80 Prozent des gesamten Stromverbrauchs ausmachen. Momentan liegt der Anteil von erneuerbaren Energien bei ungefähr 50 Prozent. Ziele im Bereich der Windkraft sind zum Beispiel die Flächenerweiterung für Windräder. Länder sollen mehr Fläche bereitstellen und bürokratische Hindernisse

sollen vereinfacht werden. Für die effiziente Nutzung der Sonnenenergie und als Anreiz für die Bevölkerung sind unter anderem höhere Vergütungssätze für Photovoltaikanlagen geplant. Die Sätze fallen abhängig von ihrer Größe und ob Voll- oder Überschuss-Einspeisung unterschiedlich aus.

Allerdings stehen die Änderungen noch nicht fest und vieles ist noch unklar. Mit unserem Newsletter bleiben Sie immer auf dem Laufenden und werden regelmäßig über die wichtigsten Neuigkeiten informiert.

Über die iKratos Solar und Energietechnik GmbH

Die iKratos Solar- und Energietechnik GmbH ist in der Metropolregion Nürnberg ein bekanntes Gesicht der Photovoltaikbranche. Um in dieser schnelllebigen Branche zu bestehen benötigt eine Firma viel Durchhaltevermögen und Beständigkeit. iKratos arbeitet bayernweit, mit dem Schwerpunkt Metropolregion Nürnberg, im Bereich Solartechnik und Wärmepumpen und führt Beratungen für erneuerbare Energien durch. Als Endverbraucher kann man sich im firmeneigenen "Sonnencafe" mit vielfältiger Ausstellung beraten lassen. Informationen und Angebote unter www.ikratos.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

iKratos Solar und Energietechnik GmbH
Bahnhofstrasse 1
91367 Weißenohe bei Nürnberg
Telefon: +49 (9192) 99280-0
Telefax: +49 (9192) 99280-28
http://www.ikratos.de

Ansprechpartner:
Sonja Kernstock
Assistentin der Geschäftsführung
Telefon: +49 (9192) 99280-23
E-Mail: sonja.kernstock@ikratos.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel