Die Fahrradindustrie boomt wie keine zweite Branche und bietet sich damit für einen Um- oder Einstieg an. Bei den bekannten Jobportalen gehen die Stellenausschreibungen aufgrund der schieren Anzahl nahezu unter, was für spezialisierte Portale Vorteile bringt. Bikejob.jetzt hat es sich zur Aufgabe gemacht, wechselwilligen Arbeitnehmern oder auch Neueinsteigern den Einstieg in die Bikebranche zu erleichtern und entsprechende Stellenanzeigen übersichtlich zu präsentieren.

Um den richtigen Job zu finden, stehen Nutzern dabei verschiedene Optionen zur Verfügung. Eine Suche im Umkreis zum gewünschten Ort ist dabei genauso möglich, wie auch die Eingrenzung nach Jobtitel, Tätigkeiten oder auch Bundesland oder Stadt. Auch das Filtern nach Anstellungsart wurde implementiert, genauso wie die Beschränkung auf bestimmte Tätigkeiten. Zudem können sich Nutzer in regelmäßigen, auswählbaren Intervallen neue und vor allem passende Jobs per E-Mail zusenden lassen, um keine interessante Stellenausschreibung zu verpassen.

Arbeitgeber können ihr eigenes Portal und auch ihre Stellenausschreibungen individuell gestalten und dabei Bewerbern ihre Markenidentität übermitteln. Integriertes Matching kann diesen zudem Kandidaten vorschlagen, die auf eine ausgeschriebene Stelle passen könnten.

Im Backend finden Arbeitgeber ein Kanban-System vor, welches für die Auswahl der geeigneten Kandidaten genutzt werden kann. So sieht man beispielsweise auf einen Blick, wie hoch das Interesse ist, wie viele Bewerber es gibt, wen man schon zum Interview eingeladen hat und wer in die nähere Auswahl gekommen ist.

Die Features des Portals werden Zug um Zug ausgebaut und richten sich nach den Wünschen der Arbeitgeber und Jobsuchenden. Schon bald wird es z.B. einen internen Chat geben, der es erlaubt, dass sich Kandidaten und Arbeitgeber vor einer Bewerbung austauschen, um wichtige Punkte vorab zu klären.

Drei Pakete mit verschiedenen Features stehen interessierten Arbeitgebern zur Verfügung, wobei die Sichtbarkeit der Anzeigen von einem führenden Onlinemagazin zum Thema E-Bikes profitiert, über welches das Portal Bikejob.jetzt beworben werden kann. Je nach gebuchten Paket steht Kunden so beispielsweise auch eine gezielte Bewerbung auf den sozialen Kanälen des besagten News-Portals zur Verfügung, die für einen zusätzlichen Reichweiten-Push sorgen kann.

Das neue Stellenportal findet man unter www.bikejob.jetzt.

Über Bikejob.jetzt / Baur New Media

Die Macher von Bikejob.jetzt sind seit über zehn Jahren in der Bike-Branche zu Hause. Schon vor dem Boom der Pedelecs haben wir uns mit den modernen Fortbewegungsmitteln beschäftigt. Jeden Tag sorgen wir dafür, dass immer mehr Menschen von den großartigen Möglichkeiten erfahren, die das Fahrrad bzw. E-Bike bietet.

Wir sind am Puls der Zeit und wissen, wie die Branche tickt. Daher möchten wir auch dafür sorgen, dass möglichst viele Menschen in die beste Branche der Welt wechseln und diese durch ihr Können und Wissen weiter voranbringen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Bikejob.jetzt / Baur New Media
Burgweg 9
75417 Mühlacker
Telefon: +49 (7041) 496152
http://www.bikejob.jetzt

Ansprechpartner:
Georg Baur
Telefon: +49 (7041) 98680-01
Fax: +49 (7041) 94935-03
E-Mail: georg.baur@bikejob.jetzt
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel