Der Onlinehandel mit Gebrauchtfahrzeugen hat an Bedeutung zugenommen. Für eine sehr gute Wertermittlung aus der Ferne bietet Twinner einen innovativen 360°-Scan an, den Kunden und Kundinnen von nun an auch in der Twinner Station Berlin erstellen lassen können. Die quantitative Bewertung erhalten diese anschließend in ihrem eigenen Profil und können es per Schnittstelle direkt mit Online-Verkaufsplattformen wie z.B. AutoScout24 verknüpfen. "Unsere Twinner Technologie ist einzigartig. Daher haben wir nach einem Anbieter gesucht, der diese Einzigartigkeit auf bestem Weg transportieren kann und sind sehr zufrieden mit dem von Sensape gelieferten Ergebnis. Unsere Kunden können an interaktiven Bildschirmen mehr Einblicke gewinnen und alle Elemente der neuen Art des Online-Autoverkaufs bestmöglich erleben." so Saskia Richter, Managerin für Marketing und Strategie bei Twinner.
Um das Konzept rund um digital zu gestalten, wird im Store die Technologie der Leipziger Agentur Sensape eingesetzt. Auf drei interaktiven Screens werden Kunden informiert und durch die Experience geleitet. Noch vor dem Betreten des Stores können sie mehr über den Scan erfahren, in Zukunft sogar per Künstlicher Intelligenz. "Im Schaufenster werden wir mit unserem sogenannten Mirror Effect arbeiten, der über das Spiegelbild die Aufmerksamkeit der KundInnen weckt. Die integrierte Kamera und Künstliche Intelligenz erkennt Personen davor sowie ihre Bewegungen und kann dementsprechend darauf reagieren, bzw. davon im nächsten Entwicklungsschritt gesteuert werden. Im Store können KundInnen dann auf diese Weise mit dem Beispielscan eines Show Cars interagieren, während sie warten.", so Michael Lehnert von Sensape, der die Zusammenarbeit betreut. Wer sein Auto scannen lassen möchte, muss vorab einen Termin buchen. Vom Team werden Kunden vor Ort in eine virtuelle Warteschlange eingereiht, die über die verbleibende Wartezeit und Fertigstellung benachrichtigt und ebenfalls von Sensape bereitgestellt wird.
Die SENSAPE GmbH mit Sitz in Leipzig entwickelt und vermarktet Produkte zur interaktiven und intelligenten Kundenansprache. Gegründet 2015 beschäftigt das Unternehmen aktuell 25 Mitarbeiter. Zu den Kunden gehören die Deutsche Bahn, Rittersport, Oreo, Haufe Lexware, die Commerzbank, Porsche und über 300 weitere Mittelständler und Konzerne. Mit Kundeninstallationen in mehr als 30 Ländern, darunter die USA, China, Japan, Italien, Spanien und Dubai, bekräftigt die SENSAPE GmbH ihre internationale Kompetenz und den Drang zur Expansion.
Über Twinner:
Twinner® wurde 2017 gegründet und hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Automobilbranche zu revolutionieren. Die Technologie von Twinner® ermöglicht es, digitale Abbilder von Fahrzeugen anzufertigen, sodass die Fahrzeuge nicht mehr zu bestimmten Zeiten an bestimmten Orten persönlich angesehen werden müssen. So bringt das Unternehmen Transparenz, Sicherheit und Vertrauen in einen der größten Verkaufsmärkte der Welt. Twinner® gewinnt einen unvergleichlich großen Datensatz aus jedem Fahrzeug, anhand dessen ein Digital Twinn®, also ein "digitaler Zwilling", erstellt wird, mit dem der Kunde virtuell mehr erkennen kann, als wenn er selbst vor dem Fahrzeug stünde. Das Start-up-Unternehmen aus Halle verfügt über ein Team aus mehr als 100 Experten, die alle viel Erfahrung in den Bereichen Automotive und Start-ups sowie Innovationssektoren haben.
Website: https://www.twinner.com/de/
SENSAPE GmbH
Spinnereistr. 7
04179 Leipzig
Telefon: +49 (341) 39298-552
http://sensape.com
E-Mail: schubert@sensape.com