Softing geht mit seiner edgePlug Produktlinie für das Siemens Industrial Edge Ecosystem an den Start. Bei den edgePlugs handelt es sich um Linux-basierte Docker Container, die Zugang zu FANUC und Sinumerik 840D CNC-Daten bieten und diese nahtlos in die Siemens Industrial Edge einspeisen. In einem späteren Schritt wird auch der Zugang zu SIMATIC S7-Daten möglich sein. Damit ist Softing der erste 3rd Party Connectivity Anbieter für Nutzer der Siemens Industrial Edge. Alle edgePlugs lassen sich über das integrierte Siemens Industrial Information Hub (IIH) Tool konfigurieren. Der Kauf und die Lizenzierung ist vollständig in den Siemens Industrial Edge Market Place integriert. Das Lizenzmodell ist skalierbar und basiert auf der Anzahl der benötigten Steuerungsverbindungen.

Ab Mitte Mai wird der edgePlug SINUMERIK CNC im Siemens Industrial Edge Marketplace erhältlich sein. Er ermöglicht den Zugriff auf Daten von Siemens 840D CNC Steuerungen. 

edgePlug FANUC CNC wird es ab Juli geben. Mit ihm können Maschinen- und Fertigungsdaten aus den FANUC CNC Produktserien 30i-B, 31i-B, 32i-B, 35i-B und 0i-F ausgelesen werden.

Die edgePlugs lassen sich für alle Edge-, Cloud- und On-Premise-Anwendungen einsetzen, die Zugriff auf Steuerungs- oder Maschinendaten benötigen. Die Anwendungen nutzen die in der Siemens Industrial Edge verfügbaren OPC UA Server oder MQTT Broker, um auf die bereitgestellten Daten zuzugreifen. Die edgePlugs wiederum verwenden Ethernet zur Verbindung mit den Steuerungen. 

Auf der Hannover Messe wird Softing die edgePlugs am 02. Juni um 13:30 Uhr in einem virtuellen Siemens TechMeetup präsentieren. Ebenfalls am 02. Juni stehen Softing Experten vor Ort auf der Siemens Ecosystem Booth, Halle 9 / Stand D49, zwischen 9 und 12 Uhr, für ein persönliches Gespräch bereit. 

Über die Softing Industrial Automation GmbH

Softing Industrial vernetzt Automatisierungskomponenten, um Daten aus der Produktionsebene für Steuerungsaufgaben und zur weiterführenden Analyse lokal und in der Cloud bereitzustellen. Die Produkte ermöglichen die Überwachung und Diagnose von technischen Kommunikationsnetzen und gewährleisten damit einen zuverlässigen Datenfluss. Auf diese Weise schaffen sie die Grundlagen zur Produktionsoptimierung. Weitere Informationen unter https://industrial.softing.com/de.html

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Softing Industrial Automation GmbH
Richard-Reitzner-Allee 6
85540 Haar bei München
Telefon: +49 (89) 45656-0
Telefax: +49 (89) 45656-488
https://industrial.softing.com/index.html

Ansprechpartner:
Stephanie Widder
Marketing Communications Specialist
Telefon: +49 (89) 45656-365
Fax: +49 (89) 45656-399
E-Mail: stephanie.widder@softing.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel