Wer an diesem Tag seine Energie für etwas Gutes einsetzen möchte, schwingt sich auf das Rudergerät, Fahrrad, Gokart, Dreirad oder die Lauffläche. Jeden erfahrenen Kilometer belohnt die Süwag mit einer Spende von zwei Euro an die Ukrainehilfe Taunus e.V.
Besucher können die zurückgelegten Strecken live auf einem Display verfolgen und verschiedene Virtual und Augmented Reality-Angebote, z.B. eine VR-Schaukel, nutzen.
Zudem informieren Energieexperten über die Themen Mehrspartenhausanschluss, Glasfaser, Elektromobilität, Solaranlagen und Speicher sowie Erneuerbare Energien. Auf E-Bikes, Segways oder Hoverboards können die Besucher ausprobieren, wie sich Energie in Bewegung verwandelt. Neu in diesem Jahr: Der Süwag-Karriereschuppen und Jörns Gärtnerei. Im Karriereschuppen dreht sich alles um Personalrekruting und in Jörns Gärtnerei können kleine Nachwuchsgärtner Blumentöpfe bemalen und bepflanzen.
Moritz Wappenschmidt, Leiter Marketingkommunikation der Süwag, betont: „Wir freuen uns sehr, in diesem Jahr wieder live beim Europatag in Weilrod dabei sein zu können und die Süwag für die Besucher erlebbar zu machen.“
Alle Informationen zum Süwag-Energiegarten gibt es auch online unter www.suewag.de/energiegarten.
Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen sind im Text nur männliche Formen gewählt. Die verwendeten Begriffe gelten jedoch ausdrücklich für alle Geschlechter.
Die Süwag Energie AG ist eine Aktiengesellschaft mit kommunaler Beteiligung. Die Süwag Vertrieb AG & Co. KG ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft für den Vertrieb von Energieprodukten und Energiedienstleistungen. Das knapp 5.200 Quadratkilometer umfassende Versorgungsgebiet der Süwag und ihrer Tochterunternehmen verteilt sich auf vier Bundesländer: Hessen, Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und Bayern. Sie ist multiregional aufgestellt und mit zahlreichen Standorten nah an ihren Kunden – getreu ihrem Versprechen: Meine Kraft vor Ort. Die Süwag beschäftigt rund 1.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und bildet jährlich rund 100 Auszubildende aus.
"Grüner, kommunaler und digitaler" lautet die Strategie der Süwag, um die Energieversorgung der Zukunft zu gestalten. Dazu gehören grüne Netze, grüne Produkte und grüne Erzeugung. In den Ausbau "grüner" bzw. dezentraler Erzeugungsanlagen – vorzugsweise aus Biomasse, Wind-, Sonnen- und Wasserkraft – und "grüner" Netze investiert die Unternehmensgruppe in den nächsten Jahren zusätzlich 100 Millionen Euro. Und das ausschließlich in den eigenen Regionen. Dort erzeugen die Süwag und ihre Tochterunternehmen heute bereits rund 250 Millionen kWh "grünen" Strom ausschließlich aus regenerativen bzw. dezentralen Energieerzeugungsanlagen.
Süwag Vertrieb AG & Co. KG
Schützenbleiche 9-11
65929 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (6123) 6090
Telefax: +49 (69) 31072605
http://www.suewag.com
Pressesprecherin
Telefon: +49 (69) 3107-2609
E-Mail: tanja.ackermann@suewag.de
Pressesprecherin
Telefon: +49 (69) 3107-2023
E-Mail: maren.engelhardt@suewag.de