„Mit der Einführung von Board möchten wir die Prozesse für strategische Planung, Budgetierung, Forecasting, Investitionsplanung und Finanzabschluss integrieren und kollaborativ steuern. Dies soll die Verwendung von Excel einschränken und mehr Zeit für die qualitative Analyse der Daten schaffen. Die Interaktion zwischen Vertrieb und Produktion soll verbessert und die Konsistenz, Aktualität und Verwendbarkeit der Daten gewährleistet werden. Dies bringt uns eine wesentliche Unterstützung für die Entscheidungsfindung“, sagt Federica Da Deppo, Leiterin der Abteilung FP&A bei Pixartprinting.
Pixartprinting hat bisher strategische Planung, Budgetierung und Forecasting in Excel durchgeführt. Dieser Ansatz hat sich aus den Geschäftsanforderungen in der Vergangenheit entwickelt. Für die Zukunft setzt Pixartprinting auf eine leistungsfähige Plattform für das Corporate Performance Management (CPM), um so den neuen Herausforderungen des Marktes gerecht zu werden. Die Einführung der Board Entscheidungsfindungsplattform befreit Pixartprinting von den Beschränkungen und der Starrheit, die Excel mit sich bringt. Sie liefert den Verantwortlichen zeitnah zuverlässige Informationen.
Die neue Lösung überführt bestehende Planungs- und Forecasting-Prozesse in stabile, klare Strukturen, überwindet die durch Excel verursachten Unsicherheiten und verbessert die Zusammenarbeit zwischen den Abteilungen. Die Transformation und Integration von Planung und Analytics verringert auch die Arbeitsbelastung, die Excel-basierte Aktivitäten typischerweise mit sich bringen. Es hilft den Analysten, mit den Daten zu arbeiten, statt an den Daten zu arbeiten.
Die gleichzeitige Umstellung des ERP-Systems in einigen Unternehmensbereichen der Gruppe erfordert auch die Ablösung des alten monatlichen Management-Reporting-Systems (in Excel) durch eine robustere Lösung. Board ermöglicht es, unabhängig von der neuen ERP-Migration, problemlos konsolidierte Konzernberichte zu erstellen.
„Wir freuen uns sehr, die digitale Transformation von Pixartprinting strategisch unterstützen zu können“, sagt Mauro Bertoletti, General Manager Southern Europe. „Das Unternehmen war auf der Suche nach mehr Effizienz in kritischen Prozessen und einer höheren Qualität im Entscheidungsfindungsprozess. Dank der Durchgängigkeit und Flexibilität der Plattform, die ein einheitliches kollaboratives Arbeitswerkzeug für zahlreiche Geschäftsprozesse und Benutzer mit unterschiedlichen Funktionen bietet, wird Board dazu beitragen, diese Ziele zu erreichen.“
Über Pixartprinting
Pixartprinting ist ein italienisches Web-to-Print-Serviceunternehmen. Das Unternehmen arbeitet mit seinen Kunden zusammen, um deren Kommunikationsprojekte mit einem effizienten und qualitativ hochwertigen Online-Digitaldruck-Service zu gestalten. Mit fast dreißig Jahren Erfahrung im grafischen Sektor und dem täglichen Engagement seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erkennt die Gruppe die neuen Bedürfnisse in der Welt des Drucks und der Kommunikation und bietet einen ständig aktualisierten Produktkatalog, der alle Anforderungen erfüllt.
Pixartprinting liebt es, Menschen dabei zu helfen, ihre Ideen zu verwirklichen. Es tut dies jeden Tag über seine Webseite. Pixartprinting bietet einen umfangreichen Katalog mit über 400 Kommunikationsprodukten (Verpackungen, Etiketten und Aufkleber, Visitenkarten, Flyer, Plakate und Theaterpläne, Werbebanner, Drucke auf starren Trägern, Firmenkataloge, Schautafeln). Außerdem stellt das Unternehmen mit seinem Team von professionellen Grafikdesignern eine direkte Beziehung zu den Kunden her und entwickelt Kommunikationsprojekte, die speziell auf deren Bedürfnisse zugeschnitten sind.
Modernste Technologien und die kontinuierliche Weiterentwicklung der Materialien ermöglichen es dem Unternehmen, qualitativ hochwertige Digitaldrucke auf allen Arten von Medien und Formaten zu erstellen.
Board ist die #1 Entscheidungsfindungsplattform. Seit seiner Gründung 1994 hat Board International über 3.000 Unternehmen weltweit dabei unterstützt, ihre Organisation zu transformieren durch die schnelle Realisierung von Business Intelligence-, Corporate Performance Management- und Advanced Analytics-Anwendungen in einer einheitlichen Plattform. Mit Board können Anwender intuitiv und spielerisch einfach mit Daten agieren, um eine einheitliche, akkurate und umfassende Sicht auf das Unternehmen zu erhalten, handlungsweisende Einblicke zu gewinnen und die vollständige Kontrolle über die Leistung der gesamten Organisation zu erlangen. Dank der Board-Plattform konnten weltweit agierende Konzerne wie Coca-Cola, Deutsche Bahn, KPMG, KUKA, NEC, Siemens und die ZF Friedrichshafen AG eine End-to-End-Entscheidungsfindungsplattform einführen – in einem Bruchteil der Zeit und Kosten, die mit herkömmlichen Werkzeugen verbunden wären.
Board International hat 25 Niederlassungen rund um den Globus und ein weltweites Partnernetzwerk. Board wurde bereits in über 100 Ländern implementiert.
www.board.com/de
Board International
Hanauer Landstr. 176
60314 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (69) 6051015-00
Telefax: +49 (69) 6051015-70
http://www.board.com/de
Communications & Customer Marketing Manager
Telefon: +49 (69) 6051015-30
Fax: +49 (69) 6051015-70
E-Mail: sbartl@board.com