Sophos baut sein Vertriebsteam in Deutschland weiter aus und hat Stefan Fritz zum Regional Team Lead in Deutschland ernannt sowie Richard Fels als Senior Manager Territory Sales für den Bereich New Business für den gehobenen Mittelstand und Enterprise Bereich eingestellt.

Fritz koordiniert damit als Senior Manager Channel Sales die Arbeit des regionalen Channel-Teams im Außen- und Innendienst. Er ist bereits seit 2015 ein Teil des Sophos-Teams und war davor langjährig in verschiedenen Vertriebspositionen bei Dell aktiv.

Fels ist in der neu geschaffenen Position speziell für den Ausbau des Geschäfts mit Neukunden verantwortlich und leitet ein Team mit 10 Kollegen. Als Sales Manager im Department New Business war er zuvor in ähnlicher Position bei Vodafone tätig. Insgesamt war Fels 12 Jahre in verschiedenen Vertriebspositionen bei dem Mobilfunkunternehmen angestellt.

„In seiner neuen Position profitieren wir von der langjährigen Erfahrung von Stefan Fritz sowohl bei Sophos als auch im Vertrieb im Allgemeinen. Er ist die perfekte Besetzung für die Leitung des Channel-Teams und sorgt mit seiner Expertise dafür, dass unser 100%-iger Channel-Fokus weiter intensiv gelebt wird und wir unsere Partner weiter optimal unterstützen“, so Channel Sales Director Sven Janssen.

„Einen zentralen Impuls liefert Richard Fels im für uns wichtigen Neukundengeschäft. Seine umfangreiche Erfahrung in diesem Bereich bringt Sophos einen großen Schritt weiter und erschließt uns einen wichtigen Geschäftsbereich sehr viel effizienter als zuvor. In diesem Rahmen möchte ich auch Entwarnung für unsere Partner geben: Im Gegensatz zu manchem unserer Konkurrenten sind wir auch im New-Business-Bereich nicht auf den Direktabschluss aus, sondern werden die von den Kollegen generierten Kontakte wieder dem Channel zuführen. So kann Sophos seinen Partnern einen weiteren Mehrwert bieten, da wir im Teamwork zum Abschluss kommen.“

Ebenfalls zum 1. April haben Dirk Hagenkötter und Ufuk Karabulut im Sophos-Vertriebsteam gestartet. Die beiden verstärken als Enterprise Account Executives das Enterprise-Team in den PLZ-Gebieten 8/9 bzw. 1/2. Ufuk war zuvor im Vertrieb bei BeyondTrust aktiv, Hagenkötter im Enterprise Sales bei Tata.

Über die Sophos Technology GmbH

Sophos ist ein weltweit führender Anbieter von Next Generation Cybersecurity und schützt mehr als 500.000 Unternehmen und Millionen von Verbrauchern in mehr als 150 Ländern vor den modernsten Cyberbedrohungen. Basierend auf Threat Intelligence, KI und maschinellem Lernen aus den SophosLabs und von SophosAI bietet Sophos ein breites Portfolio an fortschrittlichen Produkten und Services, um Anwender, Netzwerke und Endpoints vor Ransomware, Malware, Exploits, Phishing und einer Vielzahl anderer Cyberattacken zu schützen. Sophos bietet mit Sophos Central eine einzige, integrierte und cloudbasierte Management-Konsole. Sie ist das Herzstück eines anpassungsfähigen Cybersecurity-Ökosystems mit einem zentralen Data Lake, der eine Vielzahl offener API-Schnittstellen bedient, die Kunden, Partnern, Entwicklern und anderen Cybersecurity-Anbietern zur Verfügung stehen. Sophos vertreibt seine Produkte und Services über Partner und Managed Service Provider (MSPs) weltweit. Der Sophos-Hauptsitz ist in Oxford, U.K.
Weitere Informationen unter http://www.sophos.de.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Sophos Technology GmbH
Gustav-Stresemann-Ring 1
65189 Wiesbaden
Telefon: +49 (611) 5858-0
Telefax: +49 (611) 5858-1042
http://www.sophos.de

Ansprechpartner:
Jörg Schindler
PR Manager EMEA
Telefon: +49 (721) 25516-263
E-Mail: joerg.schindler@sophos.com
Arno Lücht
TC Communications
Telefon: +49 (8081) 954619
E-Mail: sophos@tc-communications.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel