Die Optalio GmbH informiert auf dem diesjährigen IT/OTKongress in Denzlingen zu ihren Lösungen der datenbasierten Prozess- und Produktionsoptimierung.

Vom 18. bis zum 19. Mai präsentiert sich der Product-Lifecycle-Management-Anbieter Optalio mit einem eigenen Stand auf dem IT/OT-Kongress im Kultur- und Bürgerhaus im baden-württembergischen Denzlingen, nahe Freiburg im Breisgau. Darüber hinaus stellen die beiden Optalio-Experten Alexander Brehm, CEO und Mitgründer, und Benedikt Sturm, CTO und Mitgründer, bei ihrer Keynote "Zukunftssicher produzieren – dank ganzheitlicher Datenstrategie" KI- und datenbasierte Optimierungsansätze aus der Praxis vor.

Der IT/OT-Kongress wurde 2019 vom Optalio-Partner HWI IT ins Leben gerufen. 2022 steht die Veranstaltung unter dem Motto "Die cybersichere und verfügbare Transformation der Produktion" und widmet sich mit zahlreichen Referenten den Herausforderungen, die die fortschreitende Digitalisierung sämtlicher Unternehmensbereiche vor allem bei Mittelständlern mit sich bringt. In immer mehr Unternehmen gewinnen Themen wie Internet of Things (IoT), Cyberphysische Systeme und Industrie 4.0 nicht nur stetig an Bedeutung – sie sind für eine zukunftssichere und damit erfolgreiche Unternehmensführung unverzichtbar. Vor allem das Zusammenspiel zwischen der Produktion (Operational Technology, OT) und der IT (Information Technology) stellt eine große Herausforderung dar: So müssen sich auf der einen Seite Produktionsleiter zunehmend mit Cybersicherheit und digitaler Vernetzung in der Produktion auseinandersetzen und IT-Verantwortliche auf der anderen Seite mit Produktionsverfügbarkeit und Datenintegrität einer vernetzten Produktion sowie cybersicheren Fernzugriffen.

Der zweitätige IT/OT-Kongress bietet die Möglichkeit, für diese Problemstellungen neue Lösungsansätze aus der Praxis kennenzulernen und sich mit Experten auszutauschen.

Über HWI IT:

Seit mehr als 16 Jahren integriert HWI IT etablierte IT-Systeme normkonform in die Produktion. Dies ermöglicht einen cybersicheren, wirtschaftlichen Betrieb von Produktionen und deren Fernzugriff. Durch das umfangreiche Know-how im Bereich Netzwerk und System, sowie ein Verständnis für Automationsprozesse in der Industrie, gelingt es HWI IT mithilfe der autolingualen IT® die Sicht der IT und der OT zu verknüpfen, die Lücke zu schließen und für beide Bereiche die perfekte Lösung zu finden. Mehr Informationen unter: https://hwi-it.de/

Über die Optalio GmbH

Die Optalio GmbH mit Sitz in Eschborn ist ein deutscher Software-as-aService (SaaS)- / Product Lifecycle Management (PLM)-Anbieter für komplexe Datenanalysen zur KI-basierten Prozess- und Produktionsoptimierung in der verarbeitenden Industrie innerhalb der DACH-Region. Mit den KI-gestützten Lösungen von Optalio können unter anderem Engpässe in der Produktion behoben und Lieferabläufe verbessert sowie die Überwachung von Maschinen und Anlagen für ein ganzheitliches Predictive Maintenance implementiert werden. Unternehmen sparen so Kosten und können ihre Produktionskapazitäten erhöhen. Zudem führt die Optimierung der Effizienz mit den Optalio-Tools zur Reduktion des Verbrauchs von Ressourcen und Energie – das steigert die Nachhaltigkeit und senkt den CO2-Ausstoß.

Mehr Informationen unter: https://www.optalio.de/

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Optalio GmbH
Mergenthalerallee 77
65760 Eschborn
Telefon: +49 (6196) 78077-13
http://www.optalio.de

Ansprechpartner:
Nike Overhoff
PSM&W Kommunikation GmbH
Telefon: +49 (69) 970705-81
Fax: +49 (69) 970705-55
E-Mail: optalio@psmw.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel