„Wir stellen uns seit fünf Jahren der Umfrage und sind eines von nur zwei Unternehmen, die in diesem Zeitraum jeweils die bestmögliche Bewertung von den Kunden bekommen haben“, sagt Geschäftsführer Dr. Manuel Iserloh nicht ohne Stolz. „Das bestätigt uns, dass wir exzellente Prozesse etablieren und mit unserem Ansatz auf dem richtigen Weg sind“, ergänzt der Experte für digitale Transformation im Gesundheitswesen.
Beratung und Software aus einer Hand
POLAVIS bringt neben der Beratung auch gleich die IT-Systeme mit, beispielsweise ein Patientenportal. Das vereint alle zentralen Aspekte: On-Premise-Installation, echte White Label-Lösung ohne Accounts bei Dritten, Multi-KIS-Integration und flexible Konfiguration durch Key User. „Die Lösung wird auf Servern der Einrichtung betrieben: mit eigenem Rollen- und Rechtemanagement, einem TAN-Verfahren mit lokalem E-Mail- oder SMS-Gateway, DSGVO-konforme und verschlüsselte Datenhaltung im eigenen Ecosystem. Patienten und Zuweiser kommunizieren stets direkt mit der Klinik – ohne Registrierung oder Datenspeicherung bei Externen“, erläutert Dr. Iserloh einige Vorteile der Lösung.
Das Patientenportal von POLAVIS bildet alle Prozesse entlang der gesamten „Patient Journey“ im Krankenhaus der Zukunft ab. Das beginnt mit der digitalen Terminvereinbarung, geht über die Patientenaufnahme (Onboarding) und die Kommunikation während des Klinikaufenthaltes bis zur Entlassung des Patienten mit der Zusammenstellung aller Informationen und Unterlagen für die Überleitung und die ambulante Versorgung.
POLAVIS steht für digitale Transformation im Gesundheitswesen, insbesondere die Vernetzung im Krankenhaus der Zukunft. Dazu entwickelt und implementiert das Unternehmen seit 2015 innovative und voll integrierte eHealth-Lösungen. Im Fokus stehen modulare Patientenportale, die eine komplette 360° Patient Journey abbilden – vom Onboarding mit Terminierung und Aufnahme über die Behandlung bis hin zum Entlassmanagement. Das POLAVIS Portal wird On-Premise installiert, ist eine echte White Label-Lösung ohne Accounts bei Dritten, lässt sich in alle gängigen Krankenhaus-Informationssysteme integrieren und flexibel durch die Key User konfigurieren.
Zu den Kunden zählen Kliniken aller Trägerschaften und Größen wie Universitätsklinika und Maximalversorger, regionale Verbünde und spezialisierte Häuser im gesamten deutschsprachigen Raum. Darüber hinaus engagiert sich POLAVIS in BMBF-geförderten Forschungsprojekten, um innovative Ansätze in die Versorgung und in Produk-te zu überführen.
www.polavis.de
POLAVIS GmbH
Französische Straße 8
10117 Berlin
Telefon: +49 (40) 20976805
http://www.polavis.de/
Geschäftsführer
Telefon: +49 (30) 40368454-0
E-Mail: manuel.iserloh@polavis.de
ralf buchholz healthcare communications
Telefon: +49 (40) 209768-05
E-Mail: r.buchholz@ralfbuchholz-hc.de