Stop Hustling. Start Doing!
Im Hotelboard kommunizieren Teammitglieder transparent miteinander – einzeln, in Gruppen oder abteilungsübergreifend. Mit dem Smartphone oder Tablet greifen alle Mitarbeitenden jederzeit darauf zu – wahlweise via App oder im Web. Gleichzeitig schafft die Hotel Operations Plattform eine zentrale Wissensdatenbank für internes Know-how, wie Handbücher, Zuständigkeiten und Prozesse. Das sichert bestehendes Wissen langfristig und erleichtert die Einarbeitung neuer Teammitglieder.
Tägliche To-dos wie Schichtübergaben, Reparaturaufträge und viele mehr wickeln Hotelmitarbeitende im Hotelboard schnell und papierlos ab: Sie erstellen Aufgaben, weisen sie Teammitgliedern zu und ergänzen Checklisten und Fälligkeiten. Dank E-Mail-Benachrichtigungen, Suchfunktion und intelligenter Filter behalten alle Benutzer jederzeit den Überblick. In Kombination mit der digitalen Gästemappe von Gastfreund optimiert das Hotelboard zudem die Gästebetreuung: Übersichtlich nach Themen sortiert laufen hier alle Chats, abgesendeten Formulare und Anfragen von Gästen zusammen. Die Mitarbeitenden koordinieren die Erledigung der Anliegen und senden eine persönliche Antwort über das Hotelboard direkt auf die Smartphones der Gäste.
Die Vorteile des Hotelboards: Zusammenarbeit, Produktivität und Entlastung
- Höhere Produktivität und schnellere Erledigung von To-dos
- Effiziente Ressourcenplanung dank übersichtlicher Aufgabenverteilung
- Bessere Gästezufriedenheit durch schnelle Erledigung von Anfragen und Wünschen
- Mehr Teamwork und Kommunikation innerhalb des Teams
- Entlastung des Personals dank optimierter Abläufe und Zeitersparnis
- Weniger Fehlerquellen und höhere Arbeitsqualität durch papierloses Arbeiten
- DSGVO-Konformität und maximale Sicherheit durch SSL-Verschlüsselung
All-in-One-Lösung für den Hotelalltag
Das Hotelboard knüpft nahtlos an die bestehenden Lösungen von Gastfreund an und wird zu einem wichtigen Bestandteil der Gesamtlösung des Software-Anbieters. Katja Weinmüller, Chief Strategy Officer der Gastfreund GmbH über die Idee hinter der neuen Lösung:
„Wir arbeiten jeden Tag eng mit zahlreichen unterschiedlichen Gastgebern zusammen. Dabei hören wir immer öfter den Wunsch nach einer Komplettlösung, die neben der Gästebetreuung auch weitere Bereiche im Hotel digitalisiert. Mit dem Hotelboard haben wir unsere Hotelsoftware zu genau so einer All-in-One-Lösung weiterentwickelt: Es verbessert die Kommunikation sowohl mit den Gästen als auch im Team, erleichtert die interne Organisation von Aufgaben und den Austausch von Wissen.“
Die All-in-One Hotel Operations Plattform von Gastfreund unterstützt Gastgeber und ihre Teams bei der digitalen Kommunikation, Betreuung und Organisation. Die verschiedenen Produkte können dabei modular kombiniert werden und erleichtern den Arbeitsalltag: das Hotelboard, die digitale Gästemappe (verfügbar als native App und Webversion mit Progressive-Web-App), die WLAN-Willkommensseite, die Hotelzeitung und der Infokanal für den Hotel-TV.
Die digitalen Helfer von Gastfreund informieren, verbessern den Service, steigern Verkäufe, erleichtern die Zusammenarbeit im Team und entlasten Mitarbeiter. Mehr Informationen gibt es auf www.gastfreund.net und auf dem Gastfreund-Blog blog.gastfreund.net.
Gastfreund GmbH
Bahnhofstraße 4
87435 Kempten
Telefon: +49 (831) 9306570
http://www.gastfreund.net/kunden
Marketing & Communications
Telefon: +49 (831) 930657-23
E-Mail: presse@gastfreund.net