Der Revenue Performance Management Value Index ist ein quantitativer, forschungsbasierter Index zur Bewertung von Technologieanbietern und ihren Produkten. Er basiert auf der umfassenden Bewertung von 12 Anbietern in sieben Kategorien. In fünf Kategorien wird die Produktqualität bewertet und zwei Kategorien befassen sich mit der Kundenzufriedenheit. Zu den Kategorien der Produktqualität gehören Benutzerfreundlichkeit, Handhabbarkeit, Zuverlässigkeit, Leistungsfähigkeit und Anpassbarkeit. Im Bereich Kundenzufriedenheit werden die Bewertung der Anbieter sowie die Gesamtbetriebskosten (TCO) und der Return on Investment (ROI) herangezogen. Board International ist in den Kategorien Benutzerfreundlichkeit und TCO/ROI als Value Index Leader ausgezeichnet.
Revenue Performance Management (RPM) ist gekennzeichnet durch koordinierte, umsatzsteigernde Aktivitäten, Prozesse und Systeme, die es Unternehmen ermöglichen, in Echtzeit Pläne zu erstellen, auszuführen, zu monitoren und anzupassen, um Kunden-, Produkt- und Umsatzziele zu erreichen.
„Das Ziel des Vertriebs und seiner Führungskräfte ist es, die Unternehmensziele durchgängig zu erreichen. Wir stellen jedoch fest, dass mehr Wert auf das Monitoring und das Reporting gelegt wird, als darauf, sicherzustellen, dass Ressourcen, Gebiete und Incentives vollständig auf die erwarteten Ergebnisse abgestimmt sind. Die Kombination dieser beiden Schwerpunkte nennen wir Revenue Performance Management (RPM)“, sagt Stephen Hurrell, VP und Research Director des Office of Revenue bei Ventana Research. „Unsere umfassende Analyse der Produktqualität und der Kundenzufriedenheit hat dazu geführt, Board International in unserem jüngsten RPM Value Index als „Exemplary Vendor“ einzustufen. Herzlichen Glückwunsch an das Team von Board für diese herausragende Leistung.“
„Wir freuen uns über die anhaltende Anerkennung in der Branche", sagt Marco Limena, CEO von Board International. „Unser ausgezeichnetes Ranking in diesem RPM Value Index von Ventana zeigt, wie Board die Vertriebsvorstände und die operativen Vertriebsteams, die für die Planung, Steuerung und Umsetzung der Revenue Performance verantwortlich sind, unterstützen und ihnen einen echten Mehrwert bieten kann.“
Im Dezember 2021 wurde Board International bereits im Business Planning Value Index 2022 von Ventana Research als ‘Exemplary Vendor‘ eingestuft.
Ein kostenloses Exemplar des Reports können Sie auf der Website von Board International herunterladen.
Über Ventana Research
Ventana Research ist das führende Marktforschungs- und Beratungsunternehmen für Technologie im Unternehmensbereich. Wir bieten detaillierte Einblicke und professionelle Beratung zu etablierten und disruptiven Technologien mit einer einzigartigen Reihe von forschungsbasierten Angeboten. Dazu gehören Benchmark-Studien und Technologiebewertungen, Workshops und unser Forschungs- und Beratungsdienst, Ventana On-Demand. Unser einzigartiges Verständnis für die Rolle der Technologie bei der Optimierung von Geschäftsprozessen und Performance sowie unsere Best-Practice-Anleitungen basieren auf unserem konsequenten, forschungsbasierten Benchmarking von Menschen, Prozessen, Informationen und Technologien in Geschäfts- und IT-Funktionen sämtlicher Branchen. Diese Benchmark-Studien in Kombination mit unserer Marktabdeckung und unserem fundierten Wissen über Hunderte von Technologieanbietern bedeuten, dass wir unseren Kunden Wissen und Erfahrung vermitteln können, um den Wert ihrer Technologieinvestitionen zu steigern und gleichzeitig Zeit, Kosten und Risiken zu reduzieren.
Board ist die #1 Entscheidungsfindungsplattform. Seit seiner Gründung 1994 hat Board International über 3.000 Unternehmen weltweit dabei unterstützt, ihre Organisation zu transformieren durch die schnelle Realisierung von Business Intelligence-, Corporate Performance Management- und Advanced Analytics-Anwendungen in einer einheitlichen Plattform. Mit Board können Anwender intuitiv und spielerisch einfach mit Daten agieren, um eine einheitliche, akkurate und umfassende Sicht auf das Unternehmen zu erhalten, handlungsweisende Einblicke zu gewinnen und die vollständige Kontrolle über die Leistung der gesamten Organisation zu erlangen. Dank der Board-Plattform konnten weltweit agierende Konzerne wie Coca-Cola, Deutsche Bahn, KPMG, KUKA, NEC, Siemens und die ZF Friedrichshafen AG eine End-to-End-Entscheidungsfindungsplattform einführen – in einem Bruchteil der Zeit und Kosten, die mit herkömmlichen Werkzeugen verbunden wären.
Board International hat 25 Niederlassungen rund um den Globus und ein weltweites Partnernetzwerk. Board wurde bereits in über 100 Ländern implementiert.
www.board.com/de
Board International
Hanauer Landstr. 176
60314 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (69) 6051015-00
Telefax: +49 (69) 6051015-70
http://www.board.com/de
Communications & Customer Marketing Manager
Telefon: +49 (69) 6051015-30
Fax: +49 (69) 6051015-70
E-Mail: sbartl@board.com