Nach etwa sechs Jahren SAP Partnerschaft wird der infoBoard SAP-Converter immer häufiger bei den Kunden eingesetzt, um die Informationen auf einfachen Weg auf die infoBoard Plantafel zu übermitteln.

Technologisch sind viele Möglichkeiten vorhanden: unter anderem mit RFC Remote Funktion Calls von SAP R3 oder über REST Dateien von SAP HANA.
Auch der Report von den Termindaten an die Arbeitsgänge im SAP ist über denselben Weg möglich, denn infoBoard registriert jede Veränderung auf der Plantafel und kann gezielt Informationen zurückspielen.

Warum wird so eine Schnittstelle benötigt?

Eine SAP Plantafel ist nur für strukturierte, nicht veränderbare Prozesse geeignet. Ein SAP Netzplan ist nur für die Visualisierung der beabsichtigten Maßnahmen und Abläufe sinnvoll.
Immer wenn Flexibilität, Übersicht und schnelle Reaktion auf Veränderungen erforderlich sind, stehen die Anwender hinter ihrer infoBoard Plantafel.
Denn sie wissen aus der täglichen Praxis, dass sie mit der infoBoard Plantafel die noch zu erledigenden Aufgaben nicht aus dem Blick verlieren und rechtzeitig gegensteuern können, wenn Ressourcen neu eingeteilt werden müssen.
Dies geschieht sehr flexibel über die grafische Oberfläche von infoBoard.

Was ist der Vorteil einer SAP Anbindung an infoBoard?

Wie so oft kann die Stärke einer Software – hier die SAP ERP Software – für die gesamte Unternehmung, in der Praxis der Business Operations zum Hemmschuh werden und den für die Umsetzung der Aufträge Verantwortlichen das Leben sehr schwer machen.
Und wer die Freiheit kennengelernt hat, die mit infoBoard möglich ist, lässt sich nicht mehr mit bloßen Darstellungen von Planung abfertigen.
Im Prinzip lässt SAP seit sehr langer Zeit Drittanbieter zu. Dies ist aber häufig nicht bei den Beratern angekommen, weil Eigeninteressen in den Vordergrund treten. Möglicherweise ist allerdings auch die Sicht auf das Bedürfnis der Anwender weit in den Hintergrund getreten.

Der SAP-Converter ist nach kurzer Anpassung einsatzbereit.

Über die infoBoard Europe GmbH

Gewinnbringende Produktivität durch effiziente Geschäftsprozesse!

infoBoard als zentrales Manufacturing Execution System (MES)
Mit dem infoBoard Manufacturing Execution System (MES) gibt es eine neue Art, Produktivität durch effiziente Geschäftsprozesse zu erhöhen und gewinnbringend zu arbeiten. Beschleunigendes Wachstum mit der infoBoard MES Produktionsplanung.

Digitalisierung Ihrer Geschäftsprozesse
–> Mit der Etablierung von infoBoard MES legen Sie den Grundstein für die Digitalisierung ihrer Geschäftsprozesse – diese werden so nicht nur schlanker und schneller, sondern es ergeben sich darüber hinaus enorme Wachstumschancen.

Ein komplettes Zeitmanagement im Betrieb
–> Personalzeiterfassung (PZE), Urlaubsverwaltung, Betriebsdatenerfassung (BDE), Personaleinsatzplanung (PEP), Schichtplanung, Montageplanung alles in einer Software.

Beschleunigtes Wachstum, gesteigerte Produktivität, mehr Gewinn mit der infoBoard MES Produktionsplanung.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

infoBoard Europe GmbH
Poppenbütteler Bogen 39
22399 Hamburg
Telefon: +49 (40) 6966486-40
Telefax: +49 (40) 6966486-31
http://infoboard.biz

Ansprechpartner:
Presseabteilung
Telefon: +49 (40) 6966486-41
E-Mail: breuhahn@infobard.biz
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel