Micro Focus gab die Veröffentlichung seiner neuen Lösung Data Protector for Cloud Workloads bekannt, die Datenschutzfunktionen für eine breite Palette von Public-Cloud-Anbietern, virtuellen Umgebungen und Containern bietet. Die Lösung bietet auch Schutz für die wichtigsten Microsoft 365-Dienste wie Exchange Online, SharePoint Online, OneDrive for Business und Teams. Als Teil der Data Protector-Produktfamilie kann sie separat oder als Add-on zu einer bestehenden Data Protector-Installation erworben werden.

„Angesichts der positiven Effekte der digitalen Transformation verlagern unsere Kunden ihre Workloads zunehmend in die Cloud und nutzen cloudbasierte Anwendungen und verschiedene Plattformen, um ihre operativen Bedürfnisse zu erfüllen“, erklärt Rick Carlson, VP IM&G Product Management bei Micro Focus. „Es freut uns sehr, dass wir unsere Data Protector-Produktfamilie jetzt um dieses neue Angebot erweitern und eine der umfassendsten Backup-Lösungen auf dem Markt anbeiten können. Dies unterstreicht nicht nur unser Engagement gegenüber unseren Kunden, sondern auch die Investition und das Vertrauen von Micro Focus in unsere Data Protector Backup- und Restore-Softwarelösungen.“

Der Schutz von Daten in traditionellen und modernen Umgebungen über eine integrierte, konsolidierte Plattform gewinnt zunehmend an Bedeutung. Einzellösungen bieten hier leider nur begrenzten Schutz, sodass Unternehmen mehrere, unterschiedliche Produkte benötigen, die jeweils zusätzliche Komplexität und Kosten verursachen. Data Protector for Cloud Workloads und die Data Protector-Produktfamilie bieten die erforderlichen Funktionen für eine integrierte, umfassende Backup-Lösung, die Kosten, Zeit und Ressourcen spart und gleichzeitig die Datensicherheit erhöht.

Zu den wichtigsten Funktionen von Micro Focus Data Protector for Cloud Workloads gehören:

  • Backup-Unterstützung für Microsoft 365-Dienste, wie für Exchange Online, SharePoint Online, OneDrive for Business und Teams
  • Schutz für Cloud-Workloads in AWS EC2, Containerized Workloads und Management-Infrastrukturen einschließlich Kubernetes und OpenShift
  • Schutz für Storage-Anbieter wie Ceph RBD, Nutanix und SUSE Enterprise Storage
  • Umfassende Unterstützung für virtuelle Workload-Management- und Hypervisor-Plattformen, wie KVM, Citrix XEN, Oracle, Nutanix, Red Hat, OpenStack und mehr
  • Schutz für virtualisierte Datenbanken und Anwendungen, einschließlich Anwendungsdaten und -konfigurationen
  • Integration mit Data Protector für ein einziges, umfassendes Backup-Ziel und die Nutzung zusätzlicher Backup-Management-Funktionen von Data Protector
  • Agentenlose Lösungen mit Unterstützung für vollständige und inkrementelle Anwendungs-Backups

Micro Focus Data Protector for Cloud Workloads bietet eine stabile, agentenlose Backup- und Snapshot-Management-Suite für virtuelle Maschinen, Container, On-Premises- und Cloud-Anwendungen sowie Storage-Anbieter. Es werden mehrere Backup-Ziele unterstützt, z. B. lokale Dateisysteme oder eine NFS/CIFS-Freigabe, Objektspeicher (Cloud-Anbieter) oder vorhandene Data Protector-Zielgeräte. Micro Focus bietet branchenführende Softwarelösungen für die Datensicherung an, mit deren Hilfe Unternehmen operativ und produktiv bleiben können, indem sie die Datenverfügbarkeit und Wiederherstellbarkeit bei Bedarf sicherstellen.  

Weitere Informationen
Auf der Micro Focus Universe, die virtuell am 22. und 23. März stattfindet, erfahren die Teilnehmer mehr über Micro Focus Data Protector for Cloud Workloads.

Weitere Informationen zu Micro Focus Data Protector sind außerdem hier zu finden.

Besuchen Sie Micro Focus auf TwitterLinkedIn und Facebook.

Über die Micro Focus Deutschland GmbH

Micro Focus ist ein führender Anbieter von Unternehmenssoftware, mit der bereits über 40.000 Kunden weltweit ihr Geschäft erfolgreich transformieren, betreiben oder optimieren. Dafür bietet das umfassende Lösungs-Portfolio ein breites Spektrum an Technologien für Sicherheit, IT-Betrieb, Anwendungsbereitstellung, Governance, Modernisierung und Analyse. Mithilfe seines umfangreichen Partnernetzwerks unterstützt Micro Focus Unternehmen dabei, die Lücke zwischen bestehenden und neuen Technologien zu schließen.

Weitere Informationen erhalten Sie auf Micro Focus.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Micro Focus Deutschland GmbH
Herrenberger Straße 140
71034 Böblingen
Telefon: +49 (7031) 140
http://www.microfocus.com

Ansprechpartner:
Patricia Lammers
Hotwire für Micro Focus
E-Mail: MicroFocusGermany@hotwireglobal.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel