• Digitale Veranstaltung zu freien Ausbildungsplätzen in diesem Jahr
  • Auszubildende beantworten Fragen von Schülerinnen und Schülern
  • EU-Jugendbotschafter Ali Mahlodji zu Gast

Mit einer digitalen Berufsinformations-veranstaltung gibt Schaeffler Einblicke in die Ausbildungsangebote an seinen deutschen Standorten.

Am Donnerstag, 3. März 2022, können sich Schülerinnen und Schüler, Lehrkräfte, Eltern und alle Interessierten ganz einfach und bequem von zuhause oder unterwegs zur digitalen Ausbildungsveranstaltung anmelden:
www.talentsconnect.com/p/schaeffler-infotag-registrierungen
Zwischen 16 Uhr und 18 Uhr beantworten Auszubildende und Studierende live im Chat die Fragen der Teilnehmerinnen und Teilnehmer zu Ausbildung und Studium. Videos und ein virtueller Rundgang geben Einblicke in die Ausbildung bei Schaeffler und das umfangreiche Angebot an gewerblich-technischen und kaufmännischen Berufen sowie über duale Studiengänge. Wer derzeit noch sucht, kann sich für den Start im Herbst dieses Jahres einen Ausbildungsplatz sichern.

EU-Jugendbotschafter Ali Mahlodji motiviert Schülerinnen und Schüler
Tamara, Hannah und Marlene haben einen großen Teil der Inhalte, darunter viele kurze Videos von anderen Auszubildenden, mitentwickelt und sind beim digitalen Berufsinfotag auch als Moderatorinnen mit dabei. „Wir sind davon überzeugt, dass Schaeffler ein toller Ausbildungsbetrieb ist. Und das wollen wir vor allem an Schülerinnen und Schüler weitergeben“, sagen die drei jungen Frauen, die selbst gerade Auszubildende im zweiten Ausbildungsjahr sind oder kurz vor dem Abschluss stehen. Und sie freuen sich auf einen spannenden Gast: Ali Mahlodji wurde als „Übersetzer zwischen den Generationen“ von der Europäischen Union zum EU-Jugendbotschafter auf Lebenszeit ernannt. Unter dem Motto „Zukunft ist jetzt“ macht er Jugendlichen bei der digitalen Ausbildungsveranstaltung Mut, an sich zu glauben. Er zeigt auf, wie sich die Arbeitswelt verändert hat und warum es heute umso wichtiger ist, die eigenen Stärken zu kennen. Mahlodji gibt Einblicke in seinen Werdegang und schafft Zuversicht, dass jeder Mensch alles, was es braucht, in sich trägt.

An einigen deutschen Schaeffler-Standorten, beispielsweise in Schweinfurt, Herzogenaurach, Bühl und Höchstadt sind derzeit noch Ausbildungsplätze frei. Für den Ausbildungsstart im Herbst 2022 ist das Bewerber-Portal geöffnet.
Alle Informationen im Internet: www.ausbildung-bei-schaeffler.de.

Über die Schaeffler AG

Seit 75 Jahren treibt die Schaeffler Gruppe als ein weltweit führender Automobil- und Industriezulieferer zukunftsweisende Erfindungen und Entwicklungen in den Bereichen Bewegung und Mobilität voran. Mit innovativen Technologien, Produkten und Services in den Feldern CO₂-effiziente Antriebe, Elektromobilität, Industrie 4.0, Digitalisierung und erneuerbare Energien ist das Unternehmen ein verlässlicher Partner, um Bewegung und Mobilität effizienter, intelligenter und nachhaltiger zu machen. Das Technologieunternehmen produziert Präzisionskomponenten und Systeme für Antriebsstrang und Fahrwerk sowie Wälz- und Gleitlagerlösungen für eine Vielzahl von Industrieanwendungen. Im Jahr 2020 erwirtschaftete die Unternehmensgruppe einen Umsatz von rund 12,6 Milliarden Euro. Mit zirka 83.900 Mitarbeitenden ist die Schaeffler Gruppe eines der weltweit größten Familienunternehmen. Mit mehr als 1.900 Patentanmeldungen belegte Schaeffler im Jahr 2020 laut DPMA (Deutsches Patent- und Markenamt) Platz zwei im Ranking der innovationsstärksten Unternehmen Deutschlands.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Schaeffler AG
Industriestraße 1-3
91074 Herzogenaurach
Telefon: +49 (9132) 82-0
Telefax: +49 (9132) 82-3584
http://www.schaeffler-group.com

Ansprechpartner:
Christian Bald
Telefon: +49 (9132) 82-8129
E-Mail: christian.bald@schaeffler.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel