Einen Überblick über alle verfügbaren Schulungsinhalte der tinplate academy gibt es nun in der Packaging Steel App der thyssenkrupp Rasselstein GmbH. Das Update 6.0 der App mit allen Informationen rund um die tinplate academy ist ab sofort in den App-Stores verfügbar.

Mit der tinplate academy bietet Deutschlands einziger Weißblechhersteller seinen Kunden ein umfangreiches Angebot an digitalen Schulungen an. Ergänzt werden diese durch virtuelle Werks- und Anlagenbegehungen. Zu den Lerninhalten zählen deep-dives zum Produkt Weißblech und dessen Einsatzmöglichkeiten, das Thema Nachhaltigkeit von Verpackungsstahl und eine Vielzahl weiterer Inhalte aus der Weißblechwelt.

Digitales Weiterbildungsangebot rund um Weißblech

„Die Corona-Pandemie hat den direkten Kontakt zu unseren Kunden vor Ort erschwert. Unser Anspruch bleibt unverändert, die bestmögliche Beratung zu bieten. Zusätzlich zu den bewährten Schulungen vor Ort stellen wir unseren Kunden daher jetzt auch ein digitales Weiterbildungsangebot zur Verfügung. Was lag da näher, als Informationen zu den Schulungen allen Interessierten in unserer Packaging Steel App zugänglich zu machen“, so Dr. Heiner Schäfgen, der mit seinem Team der Technischen Kundenberatung die Schulungen durchführt.  

Auf eine Möglichkeit der Online-Buchung in der App wurde bewusst verzichtet, damit der direkte Kontakt zur Technischen Kundenberatung aufrechterhalten werden kann. Neue Interessenten erreichen den richtigen Ansprechpartner über die integrierte Mail-Funktion in der App.

Seit Jahren erfolgreich in den App-Stores

Die Packaging Steel-App gibt den Anwendern schon seit 2017 einen Überblick über alle lieferbaren Verpackungsstahlgüten von thyssenkrupp Rasselstein und deren jeweilige Spezifikationen. Im Fokus der App stehen auch aktuelle Neuigkeiten und Innovationen vom weltweit größten Produktionsstandort für Verpackungsstahl. Die Nutzer können sich über Potenziale für alle Anwendungszwecke des Materials informieren und sich einen Überblick über die verfügbaren Beschichtungsmöglichkeiten verschaffen. Erst im November wurde die Packaging Steel App durch ein Modul ergänzt, das es Kunden ermöglicht, Reklamationen digital über die App zu eröffnen.

Das Update ist als Version 6.0 in den App-Stores für iOS und Android verfügbar.  Die App ist kostenfrei und auf Deutsch und Englisch verfügbar.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

thyssenkrupp Steel Europe AG
Kaiser-Wilhelm-Str. 100
47166 Duisburg
Telefon: +49 (203) 52-0
Telefax: +49 (203) 52-25102
http://www.thyssenkrupp-steel-europe.com

Ansprechpartner:
Nicole Korb
Communications + Market Development
Telefon: +49 (2632) 3097-2265
Fax: +49 (2632) 3097-152265
E-Mail: Nicole.Korb@thyssenkrupp.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel