Nach dem erfolgreichen Osterlauf im Frühjahr 2021 sind die Mitarbeitenden der enowa AG wieder für den guten Zweck aktiv geworden. Beim zweiten Spendenlauf, der rund um Nikolaus stattfand, sind 45 Aktive gelaufen, gewandert, gewalkt und spaziert. Gemeinsam haben sie über einen Zeitraum von vier Tagen insgesamt 564,78 Kilometer hinter sich gelegt. Dabei kam eine Spendensumme von über 1.100€ zusammen. Der Erlös des Laufs geht an das Zentrum für angeborene Herzfehler im Herz- und Diabeteszentrum NRW (HDZ NRW), Bad Oeynhausen.
In diesem Kinderherzzentrum unter der Leitung von Prof. Dr. Stephan Schubert und Prof. univ. Dr. Eugen Sandica steht das gesamte Spektrum der Diagnostik und Behandlung angeborener Herzfehler vom Neugeborenen bis zum erwachsenen Patienten zur Verfügung. „Mit diesen Spendengeldern können wir unseren kleinen und großen Patienten mit der Erfüllung eines Wunsches oder durch wichtige Behandlungen, wie z.B. den Therapie-Clowns, dem Therapiehund, Förderungstherapien, oder mit einem Kindermoment ein Lächeln ins Gesicht zaubern und den Stationsalltag angenehmer gestalten“, betonten die beiden Klinikdirektoren. „Uns erfreut immer wieder ganz besonders dieses Engagement von Mitarbeitern und Firmen, die Spenden sammeln, und wir sind äußerst dankbar für diese Unterstützung des Kinderherzzentrums im HDZ NRW.“
Lukas Pulß, Management Consultant der enowa AG, hat den Spendenlauf ins Leben gerufen: „Es ist schön zu sehen, dass sich so viele Kolleginnen und Kollegen an der Laufaktion beteiligt haben. Wir konnten dadurch zum einen mehr Bewegung ins Homeoffice bringen und in der kalten Jahreszeit sicherlich auch den ein oder anderen inneren Schweinehund überwinden. Zum anderen bin ich begeistert, dass wir mit den vielen Kilometern, den unter allen Teilnehmenden abgestimmten, guten Zweck unterstützen können.“
Im Rahmen zahlreicher Corporate Responsibility Maßnahmen hat die enowa AG den Anspruch, als mittelständisches Unternehmen Verantwortung zu übernehmen. Dazu unterstützt das Unternehmen seit dem Bestehen regelmäßig gemeinnützige Projekte, soziale Institutionen und regionale Sportvereine.
Mehr Informationen zum Zentrum für angeborene Herzfehler und Kinderherzzentrum NRW unter: HDZ NRW
Die enowa AG ist ein mittelständisches, hochspezialisiertes Beratungshaus für Industrie- und Versicherungsunternehmen mit Niederlassungen in Würzburg, München, Hamburg, Düsseldorf sowie international in Basel (Schweiz), Wien, Linz und Innsbruck (Österreich), Shanghai (China) und Baltimore, Philadelphia (USA).
Seit der Gründung als enowa Deutschland GmbH im Jahr 2002 ist das Branchen- und IT-Know-how des Unternehmens kontinuierlich gewachsen, so dass es Digitalisierungsprojekte ihrer Kunden von der Konzeption bis zur Implementierung und Wartung vollumfänglich aus einer Hand begleiten kann.
Zertifiziertes Beratungsangebot: DIN ES ISO 9001:2015
Das enowa-Team besteht aus erfahrenen Digitalisierungsexperten, die ihr Wissen mit einer unkomplizierten Hands-on-Mentalität verbinden und tagtäglich zeigen, dass Digitalisierung analog entschieden wird! Das Qualitätsmanagementsystem der enowa AG ist nach DIN ES ISO 9001:2015 zertifiziert. Das Zertifikat erstreckt sich auf die Geltungsbereiche „Herstellung und Vertrieb von Software“ sowie „Unternehmensberatung“.
Seit 1. Januar 2021 ist die enowa AG Teil der ConVista-Gruppe, die über 1.000 Mitarbeiter:innen beschäftigt und einen Umsatz von 140 Mio. Euro erwirtschaftet.
enowa AG
Ostring 2-4
97228 Rottendorf
Telefon: +49 (9302) 98797-1000
Telefax: +49 (9302) 98797-1019
http://www.enowa.ag
Unternehmenskommunikation
E-Mail: alexandra.schmid@enowa.ag