Innovationsbegeisterte, Professionals und Wissenschaftler aus den jeweiligen Fachbereichen sind herzlich eingeladen, bei den Halbfinals zuzuschauen und mit abzustimmen, welche Startups sich für die Final-Events der Saison 21/22 qualifizieren sollen.
Über 80 Startups sind seit Saisonbeginn im September 2021 in 20 digitalen Viertelfinals angetreten und haben ihren Hut in den Ring geworfen, um für den Gewinn des Pokals zu pitchen.
In jedem Halbfinal-Event werden vier Startups der jeweiligen Wettbewerbskategorie ihre Geschäftsmodelle und innovativen Technologien in 7-Minuten-Vorträgen präsentieren. Im Anschluss daran befragt eine Expertenjury die Startups in einer Q&A-Session. Nach allen Pitches wird zunächst die Jury und dann das gesamte Publikum mittels Live-Voting über die besten Startups abstimmen und so entscheiden, wer in die Finalrunde einziehen darf.
Im Mai und Juni 2022 sollen die Final-Festveranstaltungen stattfinden. Diese werden, soweit möglich, von großen Gastgeberunternehmen ausgerichtet. Alle Startups, die in den Viertelfinals angetreten sind, können dort mit einem Messestand vertreten sein und haben so die Möglichkeit in direkten Vis-a-Vis-Austausch mit dem Fachpublikum zu gehen.
Am Deutschen Startup-Pokal können Startups teilnehmen, deren Geschäftsmodell auf einer innovativen Technologie oder Plattform fußt, deren Gründung maximal 5 Jahre zurück liegt und die einer der fünf Wettbewerbskategorien, also Cybersecurity, FinTech, Industrie 4.0, Logistik oder Organizational Intelligence, zuzuordnen sind.
Die aktuellen Viertelfinals laufen noch bis Ende Februar, so dass ab dem 25.2.22 alle Halbfinalisten in den fünf Pokal-Kategorien feststehen werden.
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