Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Bonn/Rhein-Sieg ruft ihre Unternehmen zur Teilnahme an der Umfrage zum Cross-Border-E-Commerce auf. „Immer mehr Umsätze und Transaktionen im Online-Handel werden grenzüberschreitend getätigt mit steigender Tendenz“, sagt IHK-Ansprechpartner Tobias Imberge: „In unserer Region gilt das insbesondere für den Groß- und Einzelhandel sowie die Industrie.“

Ein aktueller Überblick über die Cross-Border-Verkaufsaktivitäten deutscher Unternehmen und die relevanten Erfolgsfaktoren fehlt jedoch. In einem gemeinsamen Studienprojekt der deutschen IHKs und dem Institut ibi research soll geklärt werden, welche Kanäle deutsche Händler derzeit für den grenzüberschreitenden Verkauf nutzen, welche Länder sie adressieren und welche Prozesse und Abläufe aus Handelssicht angepasst werden sollten.

Die Umfrage ist noch im Februar freigeschaltet. Die Teilnahme ist anonym und dauert nur zehn Minuten. Die Ergebnisse werden ab April durch die IHK veröffentlicht. Imberge: „Mit der Teilnahme ermöglichen die Unternehmen die Interessenvertretung gegenüber Politik und Verwaltung und die Ableitung von Forderungen.“

Die Umfrage ist unter www.ihk-bonn.de, Webcode @3582, oder unter https://www.ihk-bonn.de/international/laender-und-maerkte/umfragen zu erreichen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

IHK Bonn/Rhein-Sieg
Bonner Talweg 17
53113 Bonn
Telefon: +49 (228) 2284-139
Telefax: +49 (228) 2284-124
http://www.ihk-bonn.de

Ansprechpartner:
Michael Pieck
Pressesprecher
Telefon: +49 (228) 2284-130
Fax: +49 (228) 2284-124
E-Mail: pieck@bonn.ihk.de
Rebekka Griepp
Hauptgeschäftsführung/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (228) 2284-186
Fax: +49 (228) 2284-124
E-Mail: Griepp@bonn.ihk.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel