Goodyear gibt die fünf Gewinner seiner TruckForce Service Excellence Awards für das vierte Quartal 2021 bekannt. Seit Anfang 2021 zeichnet Goodyear pro Quartal fünf Partner aus seinem europaweiten TruckForce-Servicenetz mit einem Preis für exzellenten Service aus, dem TruckForce Service Excellence Award.

Das deutsche Unternehmen Duwald Reifen, Partner der Handelsmarketing-Initiative (HMI), wurde für einen kontinuierlich erstklassigen Service ausgezeichnet. Während der vergangenen sechs Jahre hat das Unternehmen ausnahmslos alle bei ihm eingehenden Anrufe auf der ServiceLine24h, dem Goodyear-Lkw-Service bei Reifenpannen­, angenom­men. Jeder Anfrage nach Pannenhilfe wurde nachgegangen, keine wurde abgelehnt. Damit hat Duwald Reifen seine Effizienz und Leistungs­fähigkeit gezeigt. „Ich fühle mich geehrt als zuständiger Gebietsleiter einen solchen „europäischen“ Award übergeben zu dürfen. Die Leistung dieses TruckForce Partners spricht für sich“, sagt Thorsten Bassen, Außendienstmitarbeiter von Goodyear. Das Unternehmen mit Sitz in Stade bei Hamburg hat sich die Auszeichnung verdient, weil es für Goodyear-Kunden sein Äußerstes gegeben hat. „Mit der Auszeichnung von Goodyear habe ich eines meiner Lebensziele erreicht. Die Überreichung des Pokals in Verbindung mit dem Service Excellence Award hat mich sehr geehrt und macht mich stolz“, freut sich Jörg Duwald.

Als Vorreiter beim Einsatz der eJob-App von Goodyear in Polen und für einen kontinuier­lich wachsenden Support für Goodyear-Flottenkunden im lokalen Markt wurde Misztal mit dem TruckForce Service Excellence Award geehrt. eJob ist die neueste Generation der branchenführenden mobilen App von Goodyear für das Reifenmanagement. Techniker können mit der App alle Arbeiten an Fahrzeugen, die vor Ort bei einem Kunden oder in der Werkstatt ausgeführ­ten werden, erfassen.

Die französische Nantes Pneumatiques mit Sitz nahe der bekannten Hafenstadt im nordwestlichen Frankreich erhielt einen TruckForce Service Excellence Award für eine Akzeptanzrate vom mehr 90 Prozent der bei der ServiceLine24h eingehenden Anrufe. Das Unternehmen ist zudem ein Vorreiter beim eJob-Einsatz. Nantes Pneumatiques ist Mitglied der Reifengruppe Profil+, die Goodyear-Kunden in ganz Frankreich mit dem umfassenden Support-Paket für Fuhrparks ausstattet.

Das britische Unternehmen ProTyre mit Hauptsitz in Winchester hat das neueste Sortiment intelli­genter Werkzeuge von Goodyear einschließlich eJob und FOS (FleetOnlineSolutions) eCasing in seinem nationalen Netzwerk eingeführt. In ausgewählten Teilen Großbritanniens wurde die Kooperation mit Goodyear kürzlich weiter ausgebaut, um eine starke Abdeckung für Flottenkunden durch das Servicenetz zu garantieren. Dafür erhielt ProTyre den TruckForce Service Excellence Award.

In Anerkennung eines erstklassigen Service für die Flotten von Vertragskunden, für die intensive eJob-Nutzung und die Steigerung seiner Marktanteile bekam Dekk og Felg Lillestrøm den TruckForce Service Excellence Award. Der Unternehmenssitz befindet sich strategisch günstig nahe bei der norwegischen Hauptstadt Oslo und der Grenze zu Schweden. 

„In der Schlussrunde unserer TruckForce Service Excellence Awards im Jahre 2021 haben wir Reifen­partner aus fünf Ländern ausgewählt, die für Goodyear-Kunden über sich hinausgewachsen sind. Während des gesamten Jahres haben wir die überragende Performance von 20 TruckForce-Partnern aus 12 Ländern präsentiert. Durch ihre Leistung ist sowohl die Abdeckung als auch die Qualität unseres Netzwerks gewachsen. Sie alle wurden sorgsam ausgewählt, weil sie den Geist dieser Awards verkörpern. Mein aufrichtiger Dank für die Entschlossenheit, mit der sich unsere Netzwerk­partner bei der Fuhrparkwartung und Erweiterung des europäischen Goodyear-Netzwerks selbst übertroffen haben“, erklärt Adam Stanton, Manager Network & Service-Commercial Europe bei Goodyear.

Über die Goodyear Germany GmbH

Goodyear ist einer der größten Reifenhersteller weltweit. Der Konzern beschäftigt rund 72.000 Mitarbeiter und stellt seine Produkte an 55 Standorten in 23 Ländern her. In den beiden Forschungs- und Entwicklungszentren in Akron, Ohio, und in Colmar-Berg, Luxemburg, werden modernste Produkte und Dienstleistungen entwickelt, die neue Technologie- und Leistungsstandards in der Industrie setzen.

Das Reifenangebot von Goodyear für Nutzfahrzeuge, Busse und Reisebusse umfasst mehr als 400 verschiedene Reifen in über 55 verschiedenen Größen. Viele der weltweit führenden Hersteller von Nutzfahrzeugen statten ihre Fahrzeuge serienmäßig mit Reifen von Goodyear aus, darunter Volvo Trucks, Renault, Scania, DAF, MAN, Mercedes-Benz und Iveco.

Darüber hinaus beliefert Goodyear auch alle führenden Hersteller von Anhängern. Mit Goodyear Total Mobility bietet das Unternehmen ein umfangreiches Mobilitätskonzept für wirtschaftliches Flottenmanagement. Dazu gehören neben den Reifen auch Services sowie intelligente Lösungen für das Reifenmanagement und die Reifendrucküberwachung.

Weitere Informationen über Goodyear und seine Produkte finden Sie im Internet unter GOODYEAR.EU/TRUCK.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Goodyear Germany GmbH
Dunlopstr. 2
63450 Hanau
Telefon: +49 (6181) 68-01
Telefax: +49 (6181) 68-1283
http://www.goodyear.de

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel