Dokumentenmanagementsysteme vereinfachen zahlreiche Unternehmensabläufe – wenn die richtige Infrastruktur vorhanden ist. Mobile Handdrucker des Kennzeichnungsspezialisten REINER ermöglichen durch individuelle und maschinenlesbare Markierungen die erfolgreiche Digitalisierung aller Dokumente.

Die Digitalisierung von Büro- und Verwaltungsprozessen schreitet voran. Laut der repräsentativen Studie "Bitkom Digital Office Index 2021" digitalisieren weniger als die Hälfte der befragten Unternehmen ihre Dokumente. „Schaut man allerdings genauer hin, werden Dokumente und Unterlagen häufig gescannt, aber dennoch in Papierform bearbeitet und abgelegt. Der komplette Umstieg wird vermieden“, analysiert Gerolf Heldmaier, Vertriebsleitung bei Ernst REINER. „Dabei eignen sich Dokumentenmanagementsysteme (DMS) aufgrund ihrer Vielseitigkeit optimal für das digitale Verwalten und Archivieren von geschäftsrelevanten Dokumenten. Der Einsatz ist nicht nur für große Betriebe sinnvoll, auch mittlere und kleine Betriebe profitieren enorm. Voraussetzung ist eine passende Infrastruktur und dass die zu verarbeitenden Dokumente so markiert sind, dass diese automatisch und korrekt zugeordnet werden können. Mobile Kennzeichnungsgeräte von REINER sind hier ideal. Sie ermöglichen zuverlässige Markierung und unterstützen so das DMS höchst effizient.“

Vereinfachte Abwicklung, geringerer Zeitaufwand

Die Basis für ein funktionierendes DMS ist die korrekte Erfassung aller Dokumente und hier setzen die mobilen Inkjets von REINER an. Sie drucken die digital lesbaren Barcodes, QR-Codes oder Data Matrix Codes mit nur einem Handgriff direkt auf das jeweilige Dokument. Der Direktdruck macht andere Kennzeichnungen wie Etiketten überflüssig, können bestens platziert werden und verdecken keine Dokumenteninhalte.

Mittels der Codes werden Dokumente eindeutig identifiziert und damit der Prozess der Digitalisierung und Archivierung erheblich beschleunigt. Bei den mobilen Druckern können die benötigten Codes je nach Bedarf frei gestaltet und auch variabel voreingestellt werden (Datum, Uhrzeit, Numeroteur).

Zugleich sorgen die im Code enthaltenen Attribute automatisch für eine korrekte Zuordnung im System. So erhalten zuständige Abteilungen schneller Zugriff auf relevante Informationen und wichtige Daten können jederzeit abgerufen werden.

www.reiner.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Ernst REINER GmbH & Co. KG
Baumannstraße 16, Furtwangen
78120 Furtwangen
Telefon: +49 (7723) 657-342
Telefax: +49 (7723) 657-200
http://www.reiner.de

Ansprechpartner:
Ellen Huber
WAS WerbeAgentur Schinke GmbH
Telefon: +49 (7721) 9171-33
E-Mail: huber@was-werbeagentur.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel