Die Verwaltung von Geräten wird immer mehr zur Mammutaufgabe. Und die Anforderungen werden in den nächsten Jahren noch weiter steigen. Von mobilen Computern über Drucker bis hin zu Scannern – die Geräte im Blick zu behalten bedeutet die Kontrolle über Effizienz zu haben. Doch Prognosen zeigen, dass im Jahr 2025 die Zahl der weltweit vernetzen Geräte an der 75-Milliarden-Marke kratzen wird. Business Intelligence Tools wie Visibility IQ von Zebra unterstützen Sie dabei, im Geräte-Dschungel nicht die Übersicht zu verlieren.

Den Überblick behalten – was bedeutet das eigentlich?

Um fundierte Entscheidungen treffen zu können, benötigen Sie den nötigen Überblick. Auf den Punkt gebracht bedeutet dies: Agieren statt Reagieren. Wer von Problemen überrumpelt wird, kann nur noch auf diese reagieren. Und für Probleme in Bezug auf die im Unternehmen eingesetzten Geräte gibt es viel Potenzial. Das soll diese keinen Anspruch auf Vollständigkeit erhebende Liste von Fragen verdeutlichen:

  • Wo befinden sich die Geräte? Sind sie vollständig aufgeladen?
  • Sind sie jederzeit verfügbar?
  • Wie viele Geräte werden gerade repariert?
  • Wie viele sind verloren gegangen oder gestohlen worden?
  • Wie viele Anfragen von technischer Unterstützung sind offen?
  • Wie gut sind die Geräte mit dem Netz verbunden?
  • Wie werden sie genutzt?
  • Wie viele Ersatzgeräte werden benötigt?
  • Wie kommt die Einführung voran?
  • Sind ausreichend Geräte für die Hochsaison vorhanden?
  • Gibt es an jedem Standort die richtige Anzahl von Geräten?

Im Dunkeln zu tappen kostet Geld

Wenn Sie auf die obenstehenden Fragen keine faktenbasierten Antworten haben, wird es zwangsläufig zu vermeidbaren Arbeitsunterbrechungen kommen. Batterieausfälle, zu wenige Geräte und technische Probleme sind nur einige Beispiele. Aber auch die Geräte selbst können unter mangelndem Überblick leiden: Fehlende Updates, schlechte Ladezyklen und Geräteverluste machen Ihre Hardware angreifbar und senken die Effizienz erheblich.

Und eine schlechte Effizienz ist immer mit höheren Kosten als nötig verbunden. Beispiele hierfür sind vermeidbare Reparaturen, übermäßiger Lagerbestand sowie ein vorzeitiger Austausch von Geräten. Auch die sinkende Produktivität schraubt die Kosten in die Höhe: Mögliche Szenarien sind Zeitverschwendung durch Besuche vor Ort, Belastung der IT-Abteilung und die fehlende Vorsorge bei saisonalen Anforderungen oder der Einführung neuer Geräte.

All diese Probleme sind jedoch vermeidbar: Mit dem Informationstool VisibilityIQ von Zebra agieren Sie, statt immer nur zu reagieren, und verbessern die Produktivität durch vorausschauende Erkenntnisse.

VisibilityIQ OneCare: schneller und kostenloser Einstieg

Wer gerne zunächst einmal in die Funktionen von VisibilityIQ hineinschnuppern möchte, bekommt diese Möglichkeit, denn VisibilityIQ OneCare ist Bestandteil der professionellen Wartungspläne von Zebra OneCare. Das bedeutet: Alle mit einem OneCare-Vertrag erworbenen Zebra-Geräte bieten VisibilityIQ OneCare. Das cloudbasierte VisibilityIQ OneCare bietet Ihnen nicht nur Reparaturen sowie Support für Software und Hardware, sondern auch Einblick in alle Ihre Supportaktivitäten wie Gerätereparaturen, technische Probleme, Sicherheit mit LifeGuard™ und mehr.

Dieses Informationstool muss lediglich freigeschaltet werden. Wir tun dies gerne für Sie; informieren Sie uns einfach darüber, dass Sie One Care ausprobieren möchten – wir erledigen den Rest.

VisibilityIQ Foresight: das umfangreiche Upgrade

Wer mehr Funktionen abrufen möchte, kann auf Zebra VisibilityIQ Foresight upgraden bzw. direkt damit einsteigen. Mit diesem Tool erhalten Sie alle Funktionen in einem benutzerfreundlichen Dashboard. VisibilityIQ Foresight bietet vorausschauende Einblicke und historische Trends für Ihre mobilen Computer, Drucker und Batterien. Mit diesem Informationstool verwandeln Sie reaktive Maßnahmen in proaktive, datengesteuerte Entscheidungen.

Folgende Möglichkeiten bietet Ihnen Zebra VisibilityIQ Foresight:

  • Greifen Sie auf wichtige Daten zur Akkulaufzeit zu, um Ausfallzeiten zu vermeiden. Vermeiden Sie Störungen im Arbeitsablauf, indem Sie Problemen auf den Grund gehen. Halten Sie Teams mit Benachrichtigungen zum Akkustand auf dem Laufenden. Verfolgen Sie Reparaturverläufe und Gerätestatus.
  • Stellen Sie sicher, dass die Geräte für den Arbeitstag bereit und verfügbar sind. Prognostizieren Sie den saisonalen Bedarf anhand von datenbasierten Trends und ersetzen Sie dadurch Vermutungen durch faktengestützte Entscheidungen. Prognostizieren Sie Probleme, bevor diese die Produktivität beeinträchtigen.
  • Konsolidieren Sie Daten: Alle Daten werden in einem einzigen, farbcodierten, cloudbasierten Fenster zusammengefasst. Diese werden sofort in handlungsfähige Erkenntnisse umgewandelt, ohne dass ein IT-Experte erforderlich ist.

Mit einem Satz: Verschaffen Sie sich mit Zebra VisibilityIQ Foresight ein vollständigeres Bild von Ihrem Unternehmen, indem Sie detaillierte Geräteinformationen in umsetzbare Erkenntnisse umwandeln.

Sie haben Fragen zu VisibilityIQ oder generell Business Intelligence Tools? Wir beraten Sie hierzu gerne und erarbeiten gemeinsam Ihren Bedarf. Kontaktieren Sie uns telefonisch oder über das Kontaktformular.

Über die LAUBNER ID Solutions GmbH

Die Andreas Laubner GmbH ist ein renommiertes Auto-ID Systemhaus namhafter Unternehmen in allen Marktsegmenten. Im Fokus stehen Digitalisierung gemäß Industrie 4.0 mit Auto- ID Lösungen, die Integrierung aktueller Anwendungs- und Hardwarelösungen sowie ausgereifte Service- und Supportleistungen. Gemeinsam mit Technologie-Partnern bietet das Unternehmen für jede Anwendung das perfekte System. Qualität in der Beratung, Flexibilität und eine vertrauensvolle Zusammenarbeit sind entscheidend. Die qualifizierten Mitarbeiter begleiten Projekte mit großem Wissen und jahrelanger Erfahrung. Durch professionellen Service erreicht die Andreas Laubner GmbH eine hohe Kundenzufriedenheit. Zum Dienstleistungs-Portfolio gehören die Erstellung von Konzepten für die Integrierung von Gesamtlösungen in die Unternehmens-Prozesse, Hotline-Support, Vor-Ort Service und schnelle Reparaturen. Die Kunden der Andreas Laubner GmbH schätzen die Kompetenz und Erfahrung in nahezu allen Bereichen der automatischen Identifikation-Lösungen. Für höchste Qualitätsansprüche spricht zudem die Zertifizierung nach ISO9001:2015.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

LAUBNER ID Solutions GmbH
Röntgenstraße 4
67133 Maxdorf
Telefon: +49 (6237) 92438-0
Telefax: +49 (6237) 92438-55
http://www.laubner.com

Ansprechpartner:
Steffen Löffler
Vertriebsleitung
Telefon: 06237 924 38 – 12
E-Mail: s.loeffler@laubner.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel