Das Jahr 2021 endet bei der Flottweg SE mit einem bedeutsamen Abschied: Nach 35 Jahren im Unternehmen und 13 Jahren als Sprecher des Vorstands legt Fritz Colesan sein Amt bei Flottweg nieder. Sein Nachfolger Dr. Kersten Link übernimmt ab 01.01.2022 die Position des Vorstandssprechers.

Von 1986 bis 2021: Die Colesan-Ära bei Flottweg

Fritz Colesans Werdegang bei Flottweg zeichnet sich durch verschiedene Stationen innerhalb des Unternehmens aus: 1986 startete Fritz Colesan nach seinem Studium der Lebensmitteltechnologie bei Flottweg in der Abteilung Forschung und Entwicklung. Ab Mai 1987 begann er gemeinsam mit Peter Jöhrer die Vertriebsgruppe „Maschinen für die Getränkeindustrie“ auf- und auszubauen. 20 Jahre später übernahm Fritz Colesan die Position des Vertriebsleiters und wurde 2008 schließlich neuer Sprecher des Vorstands bei Flottweg.

Flottweg hat seit 2008 bedeutende Veränderungen erlebt: Angefangen bei den Umsatzzahlen, die sich innerhalb des letzten Jahrzehnts von 120 auf 240 Millionen Euro verdoppelt haben, bis hin zu den stetig steigenden Mitarbeiterzahlen mit nun rund 1000 Beschäftigten. Als Vorstandsprecher waren für Colesan in den vergangenen 13 Jahren insbesondere die Internationalisierung sowie der Ausbau des Standorts Vilsbiburg wichtige Anliegen.

Kein Abschied ist für immer – Fritz Colesan im Aufsichtsrat der Flottweg SE

Doch Fritz Colesan bleibt Flottweg trotz Ruhestand erhalten: Anfangs unterstützt er als Berater den Aufsichtsrat bei der Umsetzung des Projekts „Strategie 2025“. Im Anschluss folgt Fritz Colesan Peter Bruckmayer in den Aufsichtsrat, wodurch er auch in Zukunft wichtiger Teil des Unternehmens bleiben wird.

„Gemeinsam als Unternehmen haben wir es geschafft, Flottweg zu einem der global führenden Anbieter in der Separationstechnologie zu machen. Ich freue mich besonders, dass ich meinen Anteil zu dieser Erfolgsgeschichte beisteuern konnte und kann mich besonders glücklich schätzen, meine gesamte Laufbahn bei Flottweg verbracht zu haben. Ich bin davon überzeugt, dass Flottweg sich auch in Zukunft so vielversprechend und herausragend weiterentwickeln wird,“ sagt Fritz Colesan.

Über Flottweg SE

Flottweg ist das auf Separationstechnik spezialisierte Familienunternehmen, das immer den spürbaren Erfolg für den Kunden zum Ziel hat. Mit einem Jahresumsatz von über 200 Millionen Euro und einer Exportquote von über 80 Prozent ist Flottweg einer der weltweit führenden Hersteller von Zentrifugen, Anlagen und Systemen. Mit über 60 Jahren Erfahrung garantiert Flottweg höchste Produktqualität – Made in Germany.

Flottweg unterhält eigene Niederlassungen in Form von Vertriebs- und Servicezentren in den USA, in der Volksrepublik China, in Russland, Italien, Peru, Brasilien, Frankreich, Australien und Mexiko.

Dabei weiß Flottweg immer, worauf es den Anwendern ankommt und arbeitet mit diesem Wissen täglich an der optimalen Lösung für seine Kunden.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Flottweg SE
Industriestr. 6-8
84137 Vilsbiburg
Telefon: +49 (8741) 301-0
Telefax: +49 (8741) 301-300
https://www.flottweg.com

Ansprechpartner:
Julia Deliano
PR & Contentmanagerin
Telefon: +49 (8741) 301 – 1572
E-Mail: delian@flottweg.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel