Die Clean Logistics SE (vormals firmierend als SendR SE, ISIN DE000A1YDAZ7) stärkt im Zuge ihres deutlichen Unternehmenswachstums ihr Management um renommierte Experten aus dem Bereich Fahrzeugtechnik. Ab Januar 2022 werden insgesamt drei neue Chief Officer (Operations, Technology und Business Development) das derzeitige Management um CEO Dirk Graszt beim weiteren Ausbau der Geschäftsaktivitäten von Clean Logistics unterstützen.

Als Chief Operations Officer (COO) wird Tom George ab 01. Januar 2022 das operative Geschäft der Clean Logistics SE leiten. Zudem wird Herr George neben den Bereichen After Sales und Services auch das Marketing und die IT des Unternehmens verantworten. Der Diplom-Ingenieur im Fahrzeugbau weist langjährige Expertise auf Führungsebene im internationalen Business Development auf und wird bei Clean Logistics vor allem die stetige Entwicklung und Optimierung von Prozessen innerhalb des Unternehmens vorantreiben. Tom George war zuletzt unter anderem als Director Global Business Development Commercial Vehicles bei der IAV GmbH tätig und trieb dort die weltweite Entwicklung des Nutzfahrzeuggeschäfts voran.

Florian Brandau übernimmt, ebenfalls ab dem 01. Januar 2022, die Position des Chief Technology Officers (CTO) und zeichnet in dieser Position für die Forschung und (Weiter-) Entwicklung der Produkte der Clean Logistics verantwortlich. Als DiplomElektrotechniker mit einem umfassenden Verständnis für Innovation und den internationalen Nutzfahrzeugmarkt ergänzt er das Management-Board mit fundierter Expertise in seinem Fachbereich. Florian Brandau verfügt über langjährige Erfahrung in führenden Positionen unter anderem im Bereich Projektentwicklung. Herr Brandau war zuletzt Director Commercial Vehicle E-Mobility bei der IAV GmbH.

Mit der Besetzung des Chief Business Development Officer (CBDO) ab dem 15. Januar 2022 komplettiert Dr. Jörn Seebode die Führungsebene der Clean Logistics und verwaltet neben der Business Development Strategie auch den Bereich Personal sowie den strategischen Einkauf. Als Experte des Nutzfahrzeugmarktes und seiner Zukunftstechnologien weiß der Maschinenbau-Ingenieur um die hohen Anforderungen der Branche an (Human) Resources. Mit der Besetzung der Position mit Dr. Jörn Seebode, setzt die Clean Logistics ein Zeichen für die Bedeutung dieses Bereichs. Dr. Seebode kommt, ebenso wie Tom George und Florian Brandau, von der IAV GmbH zu Clean Logistics. Er hatte dort die Position des Senior Vice President Commercial Vehicles inne  und zeichnete für den weltweiten Vertrieb und die Geschäftsentwicklung aller Nutzfahrzeugkunden verantwortlich.

„Wir freuen uns sehr, unsere drei neuen Chief Officer im Januar bei der Clean Logistics willkommen zu heißen“, so Dirk Graszt, CEO von Clean Logistics. „Mit der Erweiterung des Managements gehen wir einen weiteren bedeutenden Schritt in der geplanten Entwicklung unseres Unternehmens. Gemeinsam werden wir als starkes Team und zusammen mit unseren motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die geplante Expansion vorantreiben.“

 

Über Clean Logistics SE

Clean Logistics ist ein Technologieführer bei der Dekarbonisierung des Transportsektors. Busse und Sattelzugmaschinen werden durch den Einsatz moderner Wasserstofftechnologie im Zusammenspiel mit Batteriespeichern zukunftsfähig. Dabei ersetzt Clean Logistics bei Bestandsfahrzeugen den herkömmlichen Dieselantrieb durch emissionsfreie Antriebstechnologie und innovative Steuerungstechnik. Mit dieser Konvertierung führt Clean Logistics den Schwerverkehr und öffentlichen Nahverkehr in eine klimaneutrale Zukunft und leistet so einen erheblichen Beitrag zur Erreichung der Klimaziele.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Clean Logistics SE
Trettaustraße 32
21107 Hamburg
Telefon: +49 (4171) 6791300
Telefax: +49 (4171) 6687168
http://cleanlogistics.de

Ansprechpartner:
Leonie Behrens
Clean Logistics
E-Mail: lbe@cleanlogistics.de
Ralf Droz
edicto GmbH
Telefon: +49 (69) 90550554
E-Mail: cleanlogistics@edicto.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel