• Anbindung an die komplette Depotbankenwelt für Infront Portfolio Manager Nutzer
  • Elektronische Verarbeitung von Transaktionen für mehr als 2.000 relevante europäische Banken über GOIO Data Services
  • Transaktionsabrechnungen vollständig digitalisiert in einem konsistenten Format

Infront, ein führender europäischer Anbieter von Finanzmarktlösungen, gibt die Zusammenarbeit mit GOIO Data bekannt. GOIO Data digitalisiert Portfoliodaten von beliebigen Banken für Vermögensverwalter, Family Offices und Wealth Manager. Über die Anbindung werden Infront Portfolio Manager Kunden zukünftig Transaktionsdaten von über 2.000 relevanten europäischen Depotbanken digital verarbeiten können.

„Gerade im Wealth Management gibt es eine erhebliche Anzahl an Depotbanken, und daher  viele Schnittstellenformate. Auch auf absehbare Zeit wäre die Programmierung und Wartung neuer Schnittstellen für jede Depotbank nicht effizient. Wir freuen uns daher gemeinsam mit GOIO Data unseren Kunden die Anbindung an die komplette Depotbankenwelt nun digitalisiert zu ermöglichen, sagt Burhan Sancar, Senior Business Development Manager, Infront.

Der Vorteil für Infront Portfolio Manager Kunden ist, dass sie nicht mehr manuell, sondern technisch die Möglichkeiten haben, die Transaktionsabrechnungen digitalisiert in einem konsistenten Format zu erhalten und das in einer hohen Verfügbarkeit und aus einer Hand. Es ist kein Austausch mit der Bank-IT nötig und spart damit Zeit, Kosten und ist Ressourcen schonend durch die papierlose Abwicklung.

„Wir liefern Infront Kunden digitale Bankdaten in Family Office Qualität inklusive Belegbilder der Abrechnungen wie z. B. Dividendenabrechnungen, Belege über Kauf von Fonds  etc. Über ein Abo können vollständige Depotdaten zu allen Banken direkt über den Infront Portfolio Manager abonniert werden und stehen schnell – in maximal 14 Tagen zur Verfügung“, sagt Stefan Kolb Mitgründer GOIO Data.

Über GOIO Data
Für Vermögensverwalter, Family Offices und Wealth Manager und deren IT-Systemanbieter liefert GOIO Data digitale Depotdaten von beliebigen Banken: Insbesondere von den vielen Banken, die keine eigene digitale Datenversorgung anbieten. Mit diesem neuen Angebot im europäischen Markt schließt GOIO Data eine klaffende Digitalisierungslücke im europäischen Wealth Markt.

Kunden im Wealth Management können nun ihr Geschäfte einfacher und unabhängig skalieren. GOIO Data hat dazu eine einzigartige Kombination an Technologie und Data Management Operations implementiert.

Patrizia Schneider und Stefan Kolb haben GOIO Data im Januar 2020 gegründet, erste Kunden werden seit dem 4.Quartal 2020 bedient. Die aktuell ca.10 Mitarbeiter kombinieren vieljähriger Erfahrung in der Wertpapier-Verarbeitung und im operativen Datenmanagement.

GOIO Data ist vollständig von privaten Eigenkapitalgebern finanziert.

 

Über die Infront Financial Technology GmbH

Finanzexperten in ganz Europa und Südafrika vertrauen auf Infront, wenn es um flexible Finanzmarktlösungen geht.

Wir bieten eine leistungsstarke Kombination aus globalen Marktdaten, Nachrichten, Analysen und Handel zusammen mit integrierten Lösungen für Datenfeeds, Portfoliomanagement und Beratung sowie für die Einhaltung regulatorischer Vorgaben und Berechnungen.

Unsere Lösungen bedienen 3.600 Kunden mit über 90.000 professionellen Anwendern. Mit der Unterstützung ihres gesamten Workflows können Finanzprofis Investitionsentscheidungen treffen, Kosten senken, sich an schnell wechselnde Marktanforderungen anpassen und mit immer größeren Informationsmengen effizienter arbeiten – schnell, einfach und flexibel.

Mehr als 500 Mitarbeiter in 13 Ländern Europas und Südafrikas setzen ihr Fachwissen ein, um den Herausforderungen unserer Kunden gerecht zu werden und sicherzustellen, dass sie stets die besten Lösungen und Dienstleistungen erhalten.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Infront Financial Technology GmbH
Mainzer Landstr. 178-190
60327 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (69) 50701-0
Telefax: +49 (69) 50701-126
https://www.infrontfinance.com/de/

Ansprechpartner:
Christiane Kaczmarek-Schempp
Marketing & Communications
Telefon: +49 (69) 50701286
E-Mail: Christiane.Kaczmarek@infrontfinance.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel