Das mittelständische Medizintechnik-Unternehmen Richard Wolf wächst weiter in den attraktiven und zukunftsorientierten Märkten in Europa und Asien. Für Richard Wolf, als weltweit agierendes Unternehmen, ist es von großer Bedeutung, neue Niederlassungen zu gründen, um in den wichtigsten Märkten lokal präsent sein zu können.

Neue Niederlassung in Spanien
Die Richard Wolf GmbH gründete im April 2021 eine Niederlassung in Spanien. Das Tochterunternehmen Richard Wolf Endoscopia Ibérica S.L. hat seinen Sitz in Madrid, der Hauptstadt Spaniens.

Um die strategische Position in Südeuropa weiter zu festigen, hat sich Richard Wolf entschieden, hier zu expandieren. Mit Gründung der lokalen Tochtergesellschaft in Madrid soll mit eigenen Mitarbeitern vor Ort eine umfangreiche Vertriebs- und Serviceunterstützung für lokale Vertriebspartner, Krankenhäuser, operative Zentren und Kliniken erreicht werden. Ebenfalls sollen in Spanien weitere Zweigstellen in den wichtigsten Regionen ausgebaut werden, um die Präsenz im spanischen Gesundheitswesen zu verstärken. Unterstützt wird die Richard Wolf Endoscopia Ibérica S.L. durch das globale Netzwerk und die umfangreichen Services der Richard Wolf GmbH in Knittlingen. Mit der strategischen Neuausrichtung stellt Spanien für das global agierende Unternehmen Richard Wolf einen der neuen Schwerpunktmärkte dar. Hierbei ist vor allem auch der Aufbau einer Dialogkultur mit Fachärzten und Wissenschaftlern aus dem Spanisch und Portugiesisch sprechenden Raum im Fokus, der seitens der Richard Wolf GmbH gefördert werden soll.

Neue Niederlassung in Vietnam
Auch in Vietnam wurde im Sommer 2021 eine Niederlassung gegründet. Sie befindet sich im Inkubator im „Deutschen Haus Ho-Chi-Minh-Stadt“. Hierbei handelt es sich um eines der modernsten und energieeffizientesten Bürogebäude der südvietnamesischen Wirtschaftsmetropole, welches ein hervorragender Ausgangspunkt für die Geschäftsaktivitäten in Vietnam ist. Das Küstenland ist ein traditionell sehr wichtiger Markt für Richard Wolf und wird nach Indonesien, Thailand und den Philippinen als viertgrößte Volkswirtschaft der ASEAN geschätzt. Zudem ist ein Freihandeslabkommen zwischen der EU und Vietnam (EVFTA) 2020 in Kraft getreten. Durch das Abkommen wird ausländischen Firmen erstmals ein gleichberechtigter Zugang zum staatlichen Beschaffungsmarkt, etwa im Bereich der Medizintechnik für staatliche Gesundheitseinrichtungen, garantiert.

Neben Niederlassungen in Japan, Südkorea, China und Singapur hat Richard Wolf nun auch Vietnam in Asien erschlossen.

Über die Richard Wolf GmbH

Die Richard Wolf GmbH ist ein mittelständisches Medizintechnik-Unternehmen mit über 1.500 Mitarbeitern sowie weltweit achtzehn Niederlassungen und 130 Auslandsvertretungen. Die Firma entwickelt, produziert und vertreibt eine Vielzahl von Produkten für die Endoskopie und extrakorporale Stoßwellen-Behandlung in der Humanmedizin. Integrierte OP-Systeme runden das Produkt-Portfolio ab.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Richard Wolf GmbH
Pforzheimer Straße 32
75438 Knittlingen
Telefon: +49 (7043) 35-0
Telefax: +49 (7043) 35-300
http://www.richard-wolf.com

Ansprechpartner:
Pressestelle
Telefon: +49 (7043) 35-1102
E-Mail: pressestelle@richard-wolf.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel