München, Deutschland / Redwood City, Kalifornien, USA – 28. September 2021 – Zuora Inc. (NYSE:ZUO), Hersteller der führenden Cloud-basierten Subscription-Management-Plattform, gab heute eine mehrstufige Vereinbarung mit Microsoft bekannt. Das Ziel ist mehrere Microsoft-Produkte in Zuora zu integrieren.
Unternehmen von heute streben nach mehr geschäftlicher Agilität, die es ihnen erleichtert, neue Geschäftsmodelle zu entwickeln, neue Produktlinien einzuführen und international zu expandieren. Auch suchen sie nach Applikationen und Lösungsplattformen, mit denen sie ihr Business umfassend skalieren können – bis hin zu Börsengängen und darüber hinaus. Die neuen, Microsoft integrierenden Lösungen von Zuora bieten Finanzteams hierfür mehr Agilität, ermöglichen erweiterte Abonnement-Analysen und machen es einfacher denn je, die Technologien der beiden führenden Unternehmen einzusetzen und zu adaptieren.
Zuora arbeitet mit Microsoft zusammen, um
- Anwendungen auf Microsoft Azure auszuführen und Unternehmen so mehr Flexibilität und Skalierbarkeit zu bieten. Durch die Bereitstellung neuer Kunden-Workflows auf Microsoft Azure wird Zuora in der Lage sein, Workloads schnell und sicher an sich stets verändernde Businesslandschaften und Bedürfnisse von Geschäftskunden anzupassen.
- Die Verbindung von Zuora Revenue mit Microsoft Dynamics 365 Finance ermöglicht zudem eine agile unternehmensweite Umsatzgenerierung. Die Integration von Zuora Revenue über eine bidirektionale Anbindung an Dynamics 365 Finance ermöglicht es Kunden, die digitale Transformation zu beschleunigen, indem die Buchhaltung selbst komplexeste Geschäftsmodelle einfach verbuchen kann, um auch die Kundenerfahrung nachhaltig zu verbessern.
- Die Einbettung von Microsoft Power BI-Berichten in Zuora-Anwendungen ermöglicht zudem neue Einblicke in das Abonnentenerlebnis. Die interaktiven Reports und Visualisierungen von Power BI werden in Zuora Billing, Revenue und Collect eingebettet, um Kunden eine einheitliche Übersicht über ihre Abo-, Inkasso- und Umsatzverbuchungsprozesse zu geben. Auf Basis Power BI basierter Erkenntnisse können Anwender die Experience ihrer Kunden optimieren, und so das Wachstum ihrer wiederkehrenden Subscription-Umsätze fördern.
„Zuora-Kunden sind Umsatz-Riesen, müssen aber jedem noch so kleinen Abo-Kunden stets ein hochwertiges, individuelles Erlebnis bieten“, sagt Sri Srinivasan, Chief Product and Engineering Officer bei Zuora. „Das integrierte Zusammenspiel zwischen Zuora Revenue und Microsoft wird eine unglaubliche Agilität in die Tools bringen, die Finanzfachleute weltweit nutzen. In Kombination werden sie neue Erkenntnisse in Bezug auf Subscriptions und Umsatzrealisierung liefern und eine höchst skalierbare Cloud-Infrastruktur bereitstellen, die selbst die größten Unternehmen weltweit unterstützt.“
Zuora Revenue verschlankt den Prozess der Umsatzrealisierung und ermöglicht es Unternehmen, die Software an ihre individuellen Business- und Reportinganforderungen anzupassen. Microsoft-Kunden erhalten durch die Integration von Zuora Revenue in Microsoft Dynamics 365 Finance Zugang zur führenden Unternehmensanwendung für die Umsatzrealisierung – vollständig integriert und mit den Microsoft-Tools, die sie tagtäglich nutzen.
„Zuora unterstützt die ständig steigenden Anforderungen an die Automatisierung der Umsatzrealisierung und die Einhaltung von Standards wie ASC 606“, sagt Toby Bowers, General Manager, Business Applications Group bei Microsoft Corp. „Diese Integration wird sich auf die Flexibilität von Cloudlösungen stützen und unseren Lösungen – wie Microsoft Azure, Power BI und Dynamics 365 – die erforderliche Intelligenz und Agilität bieten, die Kunden brauchen, um komplexe Umsatzherausforderungen zu lösen.“
In den kommenden Monaten wird Zuora seine Angebote weiterentwickeln und sowohl die technischen als auch geschäftlichen Beziehungen zu Microsoft auch auf das Abomanagement ausweiten, was den Weg weiteren Wachstums der Branche ebnen wird.
Zuora Billing, Revenue und Collect werden in den nächsten Monaten die interaktiven Berichte und Visualisierungen von Power BI einbinden. Die zusätzlichen Integrationen von Zuora und Microsoft werden voraussichtlich Anfang 2022 im Rahmen des Zuora Early-Adopter-Programms verfügbar sein. Mehr über die Zusammenarbeit und weitere Ankündigungen erfahren Sie auf der Website des Zuora Kundenevents The Journey to Usership: https://www.zuora.com/resources/events/journey-to-usership-on-demand/product-launch-keynote/?new
Zuora bietet die führende Cloud-basierte Subscriptionmanagement-Plattform, die als bestandsführendes System für Subscriptiongeschäfte (SOR) in allen Branchen zum Einsatz kommt. Die die Subscription Economy vorantreibende Zuora-Plattform wurde speziell für dynamische, wiederkehrende Subscription-Geschäftsmodelle konzipiert und fungiert als intelligente Drehscheibe für die Verwaltung von Subscriptions, die den gesamten Order-to-Revenue Prozess nahtlos automatisiert und orchestriert – von der Abo-Bestellung und Verwaltung bis hin zur Rechnungsstellung und Umsatzrealsierung. Zuora beliefert weltweit mehr als 1.000 Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen, darunter clyde.ch by AMAG, Bexio, Box, Komatsu, Moneyhouse Neuer Zürcher Zeitung AG, Rogers, Schneider Electric, Xplornet und Zendesk. Zuora hat seinen Hauptsitz im Silicon Valley und unterhält außerdem weltweit Niederlassungen in den USA, EMEA und APAC. Um mehr über die Zuora-Plattform zu erfahren, besuchen Sie bitte www.zuora.com.
Zuora Inc
Maximilianstrasse 13
80539 München
Telefon: +49 (89) 203006342
https://de.zuora.com
SAMS Network
Telefon: +49 (2405) 4526720
E-Mail: zuoro@sams-network.com