Mapp, der internationale Anbieter für Insight-basierte Customer Experiences, hat erfolgreich den ISO-Zertifizierungsprozess von TÜV-Nord für die Marketing-IT-Lösungen Mapp Engage und Mapp Intelligence abgeschlossen. Mapp ist damit gemäß der international maßgeblichen Standards ISO 27001 und ISO 27018 zertifiziert.

TÜV-Nord, ein renommiertes und traditionsreiches Dienstleistungsunternehmen für Zertifizierungen im Industriebereich, bescheinigt Mapp mit ISO 27001 sowie ISO 27018, dass die Anwendungen Mapp Engage und Mapp Intelligence DSGVO-konform sind und höchste Ansprüche im Datenschutz erfüllen. Damit sind das Sicherheitsmanagement sowie der Schutz personenbezogener Daten in der Cloud testiert.

Das MarTech Unternehmen, das seit der Übernahme des Marketingdienstleisters Webtrekk international aktiv ist, bietet mit der Mapp Cloud Möglichkeiten für ein skalierbares und modulares Marketing. Die Kernkomponenten der Mapp Cloud sind:

  • Die Cross-Channel-Marketing-Lösung Mapp Engage für eine nahtlose, personalisierte Customer Journey.
  • Die KI-basierte Lösung Mapp Intelligence zur kanalübergreifenden Erfassung und Aktivierung von Daten.
  • Die integrierte Customer Data Plattform (CDP) Mapp Acoire, die Marketer durch zentrale Kundenprofile kanalübergreifend eine 360-Grad-Sicht auf jeden einzelnen Kontakt für eine erweiterte Segmentierung und Automatisierung bietet.

Christian Senk, Chief Security & Privacy Officer bei Mapp, kommentiert die ISO-Zertifizierung: „Der Schutz persönlicher Daten und die informelle Selbstbestimmung gehören zur integralen Mapp-DNS und sind Grundlage unseres Selbstverständnisses als Anbieter für Insight-basierte Customer Experiences. Da die zertifizierte Einhaltung der ISO 27018 eine jährliche Überprüfung durch Dritte erfordert, dokumentiert die Strenge dieses Prozesses und das daraus resultierende Zertifikat unseren Kunden zusätzliches Vertrauen in Mapp als den richtigen Marketing-Tech-Anbieter für Insights, die effektiv in der Kundenansprache weiterhelfen – und das datenschutzkonform.“

Steve Warren, Chief Executive Officer bei Mapp, ergänzt: „Vertrauen in die Sicherheit von Daten ist im Marketing-Tech-Bereich das A und O. Denn Kunden sind zu Recht sensibilisiert für das Thema. Deshalb freuen wir uns sehr, über die Zertifizierungen, die insbesondere auch unser leidenschaftliches Engagement für den Schutz der personenbezogenen Daten unserer Kunden unterstreichen. Sicherheit und Datenschutz haben für uns absolute Priorität und sind integraler Bestandteil unseres innovativen Cloud-Service-Angebots.“

Über die Mapp Digital Germany GmbH

Marketer und Datenspezialisten sollten sich stets auf ihr Kerngeschäft fokussieren können, statt ihre Zeit damit zu verbringen, die dahinterstehende Technologie zu bändigen. Mit der Insight-basierten Customer Experience Plattform Mapp Cloud haben Marketing-Entscheider mehr Zeit für das Wesentliche und können ihre Markenbotschaften bestmöglich platzieren. Durch Customer Intelligence und Marketing Analytics gewinnen Unternehmen aus Daten einfach und effektiv kanalübergreifende Kunden-Insights, welche wiederum hochgradig personalisierte Marketing-Aktivitäten ermöglichen. Mapps Kunden profitieren von maßgeschneiderten und selbstoptimierenden Cross-Channel-Kampagnen auf Basis KI-gestützter Prognosemodelle. Automatisierte Nachrichten können so im idealen Marketing-Kanal, zum optimalen Zeitpunkt und mit der richtigen Kontaktfrequenz versandt werden. Dank der leistungsstarken Eins-zu-Eins-Personalisierung werden ein Höchstmaß an Engagement sowie eine langfristige Kundenbindung erreicht. Mehr Infos hier.

Mapp betreibt Niederlassungen in sieben Ländern. Mapps Digital Marketing Plattform hilft über 3.000 Unternehmen, sich von der Masse abzuheben. Zu Mapps Kunden zählen u. a. Argos, Ella’s Kitchen, Expert, Freesat, Lloyds Banking Group, MyToys, Pepsico, Quint, Vivienne Westwood und The Entertainer.

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