Und die Resonanz auf die Messe unterstreicht die Äußerung von Sören Isrif. Zahlreiche motivierte Besucher, Schüler, Eltern und Lehrer strömten am 10. und 11. September 2021 durch die Gänge der Messe Kassel und nahmen mit Enthusiasmus die einzige regionale Gelegenheit wahr, in persönlichen Kontakt mit den Ausstellern zu treten und einen ersten positiven Eindruck zu hinterlassen. So äußerte René Markowski, Regionalverkaufsleiter ALDI Nord, mit großer Zufriedenheit „“Corona“…das war auf den azubi- & studientagen in Kassel kein Thema. Die Messe wurde perfekt organisiert und durchgeführt. Von der Vorbereitung, Aufbau bis zur Durchführung wurden wir als ALDI Nord immer top betreut und unterstützt. So geht moderne und direkte Ansprache für potentielle Bewerber. Danke an das Team der azubi- & studientage. Wir kommen wieder.“
Gerade die Informationsflut, die stetig zunehmende Reizüberflutung und Video-Konferenzen sowie Video-Chat-Plattformen haben massive Spuren bei den Nutzern hinterlassen. Es ist ein wachsendes Widerstreben zu beobachten, das nicht selten in fast apathischer Teilnahmslosigkeit mündet. Dagegen lebt die zwischenmenschliche Interaktion nicht nur vom gesprochenen Wort sonder auch von Mimik, Gestik und spontaner Reaktion. Sympathie und Antipathie spielen sich auf der emotionalen Ebene der zwischenmenschlichen Begegnung ab und beeinflussen maßgeblich Entscheidungsfindung und Meinungsbildung. So kann das kamerascheue Wesen im persönlichen Auftritt die eigenen Qualitäten zeigen ohne das technische Medium wie eine Barriere überwinden zu müssen. Unvorteilhafte Zensuren können fernab der Online-Bewerbung durch die menschlichen Vorzüge des Bewerbers spielend wettgemacht werden. Analog ist im Nachwuchskräfte-Recruiting-Prozess der bessere Weg!
Ein ausgefeiltes Hygiene-Konzept, die klug ausgearbeitete Vorab-Registrierung und die ständige Betreuung durch das Team der mmm message messe & marketing Gmbh ermöglichten allen Beteiligten einen sicheren Aufenthalt auf der Messe und einen reibungslosen Veranstaltungsverlauf.
Erfolgreiche Kooperation und Unterstützung
Nicht zuletzt hat auch die gute und enge Zusammenarbeit mit der Messe Kassel und mit dem exklusiven Medien-Kooperationspartner HNA zum Erfolg der azubi- & studientage Kassel 2021 entscheidend beigetragen. Die engmaschige und ausführliche Berichterstattung im Vorfeld der Messe und zahlreiche Anzeigen versorgten zuverlässig zahlreiche Haushalte mit Informationen. Auch die Schulen in der Region erhielten Vorab-Informationen aus erster Hand und konnten so die angehenden Nachwuchskräfte optimal auf den Messebesuch und Vorab-Registrierung vorbereiten.
Die nächste Messe findet am 09. und 10. September 2022 statt! [DC]
(3.750 Zeichen inklusive Leerzeichen)
Mit über 27 Jahren Erfahrung im Schul-, Bildungs- sowie Karrieremarketing gehört die mmm message messe & marketing GmbH mit Sitz in Heidelberg zu den führenden Veranstaltern von Bildungs- und Karrieremessen in Deutschland. Die Messen der azubi- & studientage, abi pure sowie kabijo sind bundesweit an neun Standorten in acht Bundesländern vertreten und bieten Schülern aller Abschlussklassen eine Plattform für ihre berufliche Orientierung. Namhafte Unternehmen, Hochschulen, Berufsschulen, Kammern und Anbieter von Sprachreisen treffen dort auf qualifizierte Bewerber für ihre Nachwuchsgewinnung. Im vergangenen Jahr vertrauten knapp 100.000 Besucher und über 900 Aussteller der mmm message messe & marketing GmbH. Der Eintritt ist immer frei. Alle Infos unter www.azubitage.de oder www.kabijo.de.
mmm message messe & marketing GmbH
Englerstr. 32a
69126 Heidelberg
Telefon: +49 (6221) 71404-0
Telefax: +49 (6221) 71404-50
https://www.mmmgmbh.de
Leitung PR & Marketing
Telefon: +49 (6221) 71404-31
Fax: +49 (6221) 71404-50