Volker Holtfrerich (49) hat am 1. September 2021 die Leitung der energiepolitischen Abteilung der Trianel GmbH übernommen. Er steuert die energiepolitische Arbeit für das Unternehmen aus der Berliner Interessensvertretung heraus.

In den vergangenen sechs Jahren war Holtfrerich im Hauptstadtbüro der Shell Deutschland GmbH tätig. "Ich freue mich, dass wir Herrn Holtfrerich mit seinem energiepolitischen Sachverstand und seiner hohen Energiewende-Kompetenz für unser Trianel-Team gewinnen konnten, um unseren Anspruch, die Energiewende erfolgreich umzusetzen, auch in Berlin deutlich zu machen", erklärt Sven Becker, der Sprecher der Geschäftsführung der Trianel GmbH. "Mit seinen langjährigen Erfahrungen aus Politik, Verband und Unternehmen bringt er verschiedene Perspektiven mit, die für uns mit Hinblick auf die weiter zunehmende Bedeutung der Energiepolitik und -regulierung hilfreich sein werden", so Becker.

Der gebürtige Dürener begann seine berufliche Laufbahn als ausgebildeter Sozialwissenschaftler nach seinem Studium in Deutschland und Großbritannien zunächst beim Nachrichtensender n-tv. Zur Jahrtausendwende wechselte der vierfache Familienvater in die Politik und wurde Stellvertretender Pressesprecher der SPD-Fraktion im Berliner Abgeordnetenhaus. Ab 2001 arbeitete er als Persönlicher Referent in der Senatskanzlei Berlin und übernahm ein Jahr später die Leitung des Persönlichen Büros des Regierenden Bürgermeisters von Berlin. 2007 wechselte er zum neugegründeten Bundesverband der Energie- und Wasserwirtschaft (BDEW) und verantwortete im Laufe der folgenden acht Jahre verschiedene Aufgaben in den Bereichen Kommunikation, Strategie und Politik.  

 

Über die Trianel GmbH

Die Stadtwerke-Kooperation Trianel wurde 1999 mit dem Ziel gegründet, die Interessen von Stadtwerken und kommunalen Energieversorgern zu bündeln und deren Unabhängigkeit und Wettbewerbsfähigkeit im Energiemarkt zu stärken.

Dieser Idee folgen mittlerweile über 100 Gesellschafter und Partner aus dem kommunalen Bereich. Zusammen versorgen die Trianel Gesellschafter über sechs Millionen Menschen in Deutschland, den Niederlanden, Österreich und der Schweiz

Die rund 300 Mitarbeiter unterstützen Stadtwerke bei ihrer Versorgungsaufgabe entlang der gesamten energiewirtschaftlichen Wertschöpfungskette. Dazu werden im Energiehandel und in der Beschaffung gezielt Interessen gebündelt und Synergien genutzt und auf digitalisierte Prozesse über das Trianel DESK ausgerichtet.

Die Stadtwerke-Kooperation Trianel ist in der konventionellen und erneuerbaren Energieerzeugung- und Vermarktung aktiv und betreibt einen Gasspeicher.

Weitere Informationen: https://www.trianel.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Trianel GmbH
Krefelder Straße 203
52070 Aachen
Telefon: +49 (241) 41320-0
Telefax: +49 (241) 41320-303
http://www.trianel.com

Ansprechpartner:
Thorben Braß
Unternehmenskommunikation & Energiepolitik
Telefon: +49 (241) 41320-0
Fax: +49 (241) 41320-308
E-Mail: presse@trianel.com
Alexander Land
Leiter Unternehmenskommunikation & Energiepolitik
Telefon: +49 (241) 41320-413
E-Mail: a.land@trianel.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel