- Neues Sondermodell Land Rover Defender V8 Bond Edition besitzt dank seines kraftvollen V8-Motors die Lizenz zum Fahren – und dank seiner attraktiven Optik die Lizenz zum Glänzen
- Land Rover SV Bespoke bestückt die exklusive Edition unter anderem mit „Defender 007“-Emblemen, Umfeldbeleuchtung und Einstiegsleisten in 007-Optik sowie einer speziellen Startanimation auf dem Pivi Pro Infotainment-Touchscreen
- Neuer Bond-Megahit kommt nach langem Warten Ende September weltweit in die Kinos – Start in Deutschland am 30. September
- Das exklusive Sondermodell im Detail: https://www.youtube.com/watch?v=DstNptnfN7g
- Unverbindliche Preisempfehlung für den Land Rover Defender V8 Bond Edition ab 134.300 € für den Defender 90 & 137.900 € für den Defender 110 – weitere Informationen unter https://www.landrover.de/james-bond-film/index.html
Von außen präsentiert sich der Land Rover Defender V8 Bond Edition als echter Star. Er bringt zunächst das Erweiterte Black Pack an den Start, zu dem diverse Karosseriedetails in Narvik Black gehören, wie Schriftzüge, Applikationen, Kühlergrillleiste sowie Unterfahrschutz vorn und hinten. Allein das qualifiziert die Extraausgabe des Defender V8 bereits zum coolen Geheimagenten. Unterstrichen wird die Optik zudem mit 22-Zoll-Alufelgen in Luna Gloss Black, vorderen Bremssätteln in Xenon Blue und einem „Defender 007“-Emblem am Heck.
Im Innern setzt sich die exklusive Optik nahtlos fort. Das praktische Interieur des Defender V8 erhält hier Ergänzung durch beleuchtete „Defender 007“-Einstiegsleisten – und durch eine eigens entwickelte Startanimation für den Touchscreen des Pivi Pro Infotainment-Systems, die als Hommage an die jahrzehntelange Partnerschaft von Land Rover und der James-Bond-Reihe angelegt ist. Bei Nacht rundet eine exklusive „007“-Grafik der Umfeldbeleuchtung den großen Auftritt des Sondermodells ab. Seine Exklusivität bezieht der Land Rover Defender V8 Bond Edition nicht zuletzt aus der Limitierung auf gerade einmal 300 Exemplare weltweit. Dies wird im Innenraum dadurch dokumentiert, dass hier der Schriftzug „one of 300“ per Lasergravur aufgebracht wird. Das dort ebenfalls vorhandene „SV Bespoke“- Logo zeigt seine Herkunft an: Jedes Modell wird von den Personalisierungsexperten der Abteilung Land Rover SV Bespoke in Großbritannien zusammengestellt.
Finbar McFall, Land Rover Markendirektor, sagt: „Mit der neuen Bond Edition avanciert der Land Rover V8 zum echten Leinwandstar, denn hier bezieht der stärkste Serien Defender aller Zeiten Inspirationen von seinen Modellgeschwistern im neuen Bond-Film Keine Zeit zu sterben. Das Sondermodell steht sinnbildlich für die Verbindung zweier echter britischer Markenzeichen – und für eine große Tradition, schließlich sind Land Rover und James Bond bereits seit 38 Jahren Partner. “
In Keine Zeit zu sterben spielen neben mehreren Defender Modellen auch zwei Range Rover Sport SVR*, der Land Rover Serie III und der Range Rover Classic mit. Der 25. Film der James-Bond-Reihe feiert am 30. September seine Kinopremiere.
Antriebsquelle des neuen Defender Sondermodells ist der moderne Kompressorbenziner des Defender V8, der in 5,0 Litern Hubraum eine Leistung von 386 kW (525 PS) und ein Drehmomentmaximum von 625 Nm erzeugt. Gekoppelt ist das Aggregat mit einer Achtstufenautomatik. Mit diesem Kraftpaket sprintet der Defender V8 90 in knappen 5,4 Sekunden von 0 auf 100 km/h und erreicht ein Maximaltempo von 240 km/h.
Der Land Rover Defender V8 überzeugt mit üppiger Leistung und einem hohen Grad an Fahrereinbindung. Dazu erhielt an Fahrwerk und Antrieb eine spezielle Abstimmung, zu der maßgeschneiderte Feder- und Dämpferraten gehören. Außerdem kommt hinten ein elektronisch aktives Sperrdifferenzial an Bord. Der Defender V8 besticht daher mit einem außerordentlich exakten und agilen Handling sowie minimalen Karosseriebewegungen – gekrönt von einem markanten V8-Sound.
Regie bei Keine Zeit zu sterben führt Cary Joji Fukunaga – die ursprünglich von Ian Fleming erschaffene Hauptrolle als Agent 007 spielt zum fünften Mal Daniel Craig. Universal Pictures International und Metro Goldwyn Mayer bzw. United Artists werden den Film in Europa am 30. September in den Kinos anlaufen lassen; in den USA ist der Start für den 8. Oktober vorgesehen.
In Keine Zeit zu sterben hat Daniel Craig alias James Bond den aktiven Dienst quittiert und genießt sein geruhsames Leben auf Jamaika. Das hat jedoch ein Ende, als Bonds alter Freund Felix Leiter von der CIA erscheint und James Bond um Hilfe bittet: Der Superagent soll einen entführten Wissenschaftler retten. Allerdings erweist sich die Mission tückischer als erwartet, denn Bond hat es mit einem mysteriösen Schurken zu tun, der mit gefährlicher neuer Technologie bewaffnet ist.
Weitere Informationen und Fotos zur redaktionellen Nutzung erhalten Sie unter: https://media.landrover.com/de-de
ber EON Productions
EON Productions Limited und Danjaq LLC befinden sich im Besitz und stehen unter der Führung der Familie Wilson/Broccoli. Danjaq ist ein in den USA beheimatetes Unternehmen, das gemeinsam mit Metro Goldwyn Mayer Studios die Urheberrechte an den existierenden James-Bond-Filmen besitzt – außerdem das Recht, weitere James-Bond-Filme zu produzieren. Das Danjaq-Tochterunternehmen EON Productions mit Sitz in Großbritannien fungiert als Produktionsgesellschaft für James-Bond-Filme und verantwortet gemeinsam mit Danjaq das weltweite Merchandising. Seit 1962 hat das 007-Franchise 24 Filme produziert – Nummer 25, Keine Zeit zu sterben, feiert Ende September weltweit Kinopremiere.
Weitere Informationen: www.007.com
Über Metro-Goldwyn-Mayer
Metro-Goldwyn-Mayer (MGM) ist ein führendes Unternehmen der Unterhaltungsindustrie, das sich mit der Produktion und dem globalen Vertrieb von Film- und Fernsehinhalten über verschiedene Plattformen befasst. MGM besitzt sowohl einen der weltgrößten Bestände an Premiuminhalten für Kino und TV als auch das Pay-TV-Network EPIX, das in den gesamten USA über Kabel, Satellit oder digital verfügbar ist. Darüber hinaus hält MGM Beteiligungen an zahlreichen TV-Kanälen, digitalen Plattformen und interaktiven Angeboten, während das Unternehmen selbst Premiuminhalte für den Vertrieb produziert.
Weitere Informationen: www.mgm.com
Über Universal Pictures International
Universal Pictures International (UPI) ist der Geschäftsbereich für internationale Marketing- und Vertriebsaktivitäten von Universal Pictures. UPI vermarktet und vertreibt Kinofilme in Australien, China, Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Irland, Italien, Mexiko, Neuseeland, den Niederlanden, Österreich, Russland, der Schweiz, Spanien und Südkorea direkt über eigene Niederlassungen und plant Kampagnen und Veröffentlichungsstrategien. Auf anderen Weltmärkten kooperiert UPI im Filmvertrieb mit Warner Bros, Paramount, United International Pictures (UIP) und Sony. Universal Pictures gehört zum Konzern NBCUniversal, einem der weltweit führenden Medien- und Unterhaltungsunternehmen für Entwicklung, Produktion und Marketing von Unterhaltung, Nachrichten und Informationen für ein weltweites Publikum. NBCUniversal ist ein Tochterunternehmen der Comcast Corporation.
Über United Artists
United Artists Releasing ist ein Joint Venture von Metro Goldwyn Mayer (MGM) und Annapurna Pictures. Das US-amerikanische Unternehmen befasst sich mit der Veröffentlichung von Filmen und baut dabei auf das große Erbe des ikonischen United Artists Filmproduktionsstudios. Das Joint Venture bietet Filmemachern eine Heimat, in der sie mit durchdachten Konzepten in Marketing, Werbung und Vertrieb unterstützt werden. United Artists Releasing eröffnet Gestaltern von Inhalten alternative Vertriebswege außerhalb des Studiosystems. Dabei unterstützt das Joint Venture sowohl die Filmpalette von Annapurna und MGM als auch die Produkte weiterer Filmemacher.
Land Rover ist der weltweit führende Hersteller von Luxus-SUVs und Premium-Allradfahrzeugen. Seit 1948 entwickelt und produziert Land Rover authentische Geländewagen, die sich weltweit nicht nur mit ihrer Geländetauglichkeit und ihrer großen Bandbreite an Fähigkeiten über die Modellpalette hinweg einen unverwechselbaren Namen gemacht haben, sondern auch mit ihrem einzigartigen Design. Die Modellpalette umfasst Land Rover Defender, Land Rover Discovery, Land Rover Discovery Sport, Range Rover, Range Rover Sport, Range Rover Velar und Range Rover Evoque. 80 Prozent dieser Modellreihen werden in über 100 Länder exportiert. Im Juni 2020 wurde nach rund 70 Jahren seit der Geburt des ersten Land Rover die Neuauflage dieser Ikone eingeführt. Der neue Land Rover Defender wird in drei Karosserievarianten angeboten – als Defender 90, 110 und Hard Top. Seit dem Modelljahr 2018 gehört zu der breit angelegten Triebwerkspalette ein neu entwickelter Plug-in Hybridantrieb (PHEV) aus Benzin- und Elektromotor, der aktuell für fast alle Modelle erhältlich ist. Bis Ende des Jahrzehnts wird Land Rover für jede Modellpalette auch eine vollelektrische Variante bieten.
Jaguar Land Rover Deutschland GmbH
Am Kronberger Hang 2a
65824 Schwalbach a. Ts.
Telefon: +49 (2131) 1512370
Telefax: +49 (2131) 1512379
http://www.jaguar.com/
Head of Brand Marketing & PR Land Rover
Telefon: +49 (6173) 3271-555
E-Mail: Nli1@jaguarlandrover.com
Presse- und Social Media Manager Land Rover
Telefon: +49 (6173) 3271-123
E-Mail: volk1@jaguarlandrover.com