Seit mehr als 20 Jahren ist Le Corre in der Energie- und Schienenverkehrsbranche tätig und hat die vergangenen fünf Jahre in London für die Aggreko-Gruppe gearbeitet, ein multinationales Unternehmen, das sich auf Energiedienstleistungen spezialisiert hat. Dort war er als Direktor für den Bereich Strategie und Geschäftsentwicklung zuständig. Im Mittelpunkt seines Aufgabenspektrums standen dabei die Auswirkungen der Energiewende auf das Unternehmen sowie die Umsetzung eines weltweiten sektoralen Ansatzes.
Le Corre ist Absolvent der Ecole Polytechnique Paris und startete seine Karriere 1994 als Wirtschaftsprüfer. Danach war er als Berater beim Consulting-Unternehmen Arthur Andersen tätig und wechselte anschließend in das französische Unternehmen Alstom. Hier übernahm er verschiedene Führungspositionen, u. a. als Vice President für Strategie und Innovation der Gruppe sowie als Vice President des Geschäftsbereichs Energiedienstleistungen für Südwesteuropa und Afrika. In dieser Position verantwortete er die Entwicklung der Wartung und Modernisierung von Kraftwerken für öffentliche sowie private Kunden.
Segula Technologies verzeichnete in den vergangenen Jahren ein starkes internationales Wachstum. Le Corre wird sich darauf konzentrieren, diese Expansion im Ausland weiter fortzuführen und die Aktivitäten des Engineering-Dienstleisters zu diversifizieren, insbesondere in den Bereichen Energie, Schienenverkehr und Luftfahrt.
Le Corre blickt mit Spannung auf die neuen Herausforderungen, die bei Segula Technologies auf ihn warten: „Die Gruppe verfügt über ein unglaubliches Potenzial und ein überzeugendes Know-how sowie über ausgezeichnete Referenzen. Ich freue mich darauf, unsere Kunden bei ihrer Transformation zu unterstützen.“
Segula Technologies ist ein weltweit tätiger Engineering-Konzern, der zur Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit in allen wichtigen Industriezweigen beiträgt: Automobilindustrie, Luft- und Raumfahrt, Energie, Schienenverkehr, Schifffahrt, Pharmazie und Petrochemie. Die Gruppe ist in mehr als 30 Ländern und mit 140 Niederlassungen weltweit tätig und pflegt dank der Kompetenz ihrer 10.000 Mitarbeiter enge Kundenbeziehungen. Als führender Engineering-Spezialist, der Innovation in den Mittelpunkt seiner Strategie stellt, führt Segula Technologies Großprojekte durch, die von technischen Studien über die industrielle Anwendung bis hin zur Produktion reichen.
Weitere Informationen sind unter http://www.segulatechnologies.com erhältlich.
SEGULA Technologies
Rugbyring 12
65428 Rüsselsheim
Telefon: +49 (6142) 173-1000
http://germany.segulatechnologies.com
AxiCom GmbH
Telefon: +49 (89) 800908-19
E-Mail: matthias.uhl@axicom.com